WinFuture-Forum.de: A64 3200+ Oder 3500+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A64 3200+ Oder 3500+


#1 Mitglied ist offline   slayer666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 11:52

wer kann mir sagen wo ich benchmarks zu diesen prozessoren finde:
Athlon64 3200+ venice
Athlon64 3500+ venice
ich überlege welchen ich nehme.dazu will ich mir ein preis-leistungs-verhältnis ausrechnen.
Wer kann mir helfen? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 12:09

Ich mag die Seite zwar überhaupt nicht,war aber bisher die einzige mit Tests.
Übrigens hat der 3000er öftmal bessere Werte als der 3200er,zudem lässt sich aus dem 3000er mehr rausholen (falls Du auf übertakten stehst).
Ich kommer mit meinem 3000er bei noch laufenden Programmen im Hintergrund auf 294 Punkte (Cinebench 03 1 CPU),der Wert ist höher als der vom 3200er im Chip-Test.
Link 1
Link 2

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 30. September 2005 - 12:32

0

#3 Mitglied ist offline   slayer666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 13:26

danke für deine antwort.
aber der 3500+ bei dem chip-test hat einen winchester kern. mich interessiert lediglich venice.
hat da jemand was gefunden?
also benchmarkergebnisse eines 3500+ venice
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Oktober 2005 - 09:49

@ slayer666

Also ich hab mich mal bei nethands.de umgeschaut und dir dort einpaar Leute mit denn besagten CPU's mit Venice kern rausgesucht.

Benchmarks:

3500+ Venice (3DMark05 -> 5909)
3500+ Venice (3DMark05 -> 4995, der Wert steht beim Mark03 ist ein Fehler von ihm)
3200+ Venice (3DMark05 -> 5656 OCed)
3000+ Venice (3DMark05 -> 4064 OCed)

Ausser der CPU ist beim Mark05 die Grafikkarte entscheidend, das wirkt sich sehr auf die Punktzahl aus.

Preise:

- AMD64 3200+ Venice
- AMD64 3500+ Venice

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Oktober 2005 - 10:17

@blueweasel ich weiß nicht, was das für benches sind, aber was genau heißt da OCed? um 5mhz oder was?
edit: ah jetzt seh ichs... also so kannste das doch nit vergleichen, da muss schon der rest vom sys gleich sein! die haben doch ganz andere mobos und grakas drin.

@topic
nimm nen 3200+ der hat nen 10er multi, damit haste nen guten speicherdurchsatz und übertakten auf das niveau von nem 3500+ is so ziemlich bei allen drin. und beim venice sowieso. dann hau lieber den "FSB" rauf und den ram möglichst auch.

guck auch mal nachm preis. der tray athlon 3200 kostet 132euro und der 3500 gut 65euro mehr! kauf dir besser nen ordentlichen kühler und der 3200+ geht gut ab.
was fürn board und ram haste denn? wenn de noch kein board hast rat ich dir zum asrock dual sata2. kostet 55euro und kann mit den NF4 locker mithalten. hat kein gbit netzwerk onboard, aber das brauchen eh noch die wenigsten.

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 10:23

"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 10:30

Habe dazu noch eine Frage. Finde den Kühler

http://www.geizhals....nd/a163359.html

nicht schlecht, selber mal im Praktikum verbaut. Aber ich habe gelesen es sei sehr gefährlich, dann den PC zu transportieren (z.B. auf LANs), weil er so schwer ist. Was kann man dazu sagen? Und Wie hoch könnte man damit einen 3000+/3200+ und 3500+ noch übertakten?
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Oktober 2005 - 11:40

wenn du den PC hinlegst und langsam fährst is das ok
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 12:13

Naja, also hinlegen tuh ich ihn so schnell. Und fahren tuen wir so schnell wie normal. Kann mir eigentlich garnichts vorstellen, dass da soviel passiert. Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach Tests...
0

#9 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 01. Oktober 2005 - 12:19

Ich kann dir einen AMD 64 3000+ Venice E6 empfehlen, bsw. bei VV-computer.de - habe ihn bei Stnadrt V-Core locker auf 2,26 GHz laufen und der rennt :)
Habe noch nicht weiter versucht hochzuschrauben, da der HT-Takt sonst zu niedrig wäre, aber irgendwann kommt das sicher auch noch. Dein Ram sollte dann ca. 207 MHz mitmachen, ich habe normalen Twinmos und der macht sogar 220 Mhz mit.
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Oktober 2005 - 14:02

@ Kenny

Zitat

also so kannste das doch nit vergleichen, da muss schon der rest vom sys gleich sein! die haben doch ganz andere mobos und grakas drin.


Das weiss ich auch, deshalb hab ich auch folgendes dazu geschrieben:

"Ausser der CPU ist beim Mark05 die Grafikkarte entscheidend, das wirkt sich sehr auf die Punktzahl aus."

Aber weil es wirklich keine aussagenkräftigen Tests gibt kann auch das irgendwie herhalten & man bekommt einen Überblick.

@ slayer666

Hast du dir schon eine Grafikkarte ausgesucht, wenn ja welche?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0