WinFuture-Forum.de: Windows Macht Zicken ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Macht Zicken ! Bluescreen und Co nichts geht mehr !!


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 11:29

hallo,

folgendes: Ich geh heute wie normalerweise an den Rechner und schalte ihn wie gewöhnlich ein. Er fährt hoch ich klicke auf meinen Benutzername darauf folgt in etwa dieses hier "Windows Indizierung fehlgeschlagen..". Ich drücke auf ok pc hängt sich auf ich starte neu. Nun lädt Bios wie normal der Rest allerdings nicht und ich sehe nur noch schwarzen Bildschirm und kann den Rechner auf "Enter" "Backspace" "Space" und "Strg + Alt + Entf" neustarten lassen, mehr nicht. Daraufhin starte ich den Abgesicherten Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern und letzte als bekannte Konfiguration immer das gleiche ich sehe nur schwarzen Bildschirm. Nun hab ich den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestarte und man sieht wieder den Typischen Windows Ladebalken welcher von links nach rechts läuft. Nach dem 3 Durchlauf des Ladebalkens erscheint ein Bluescrenn mit keiner besonderen Nachricht sondern nur "Blabla Hardware Hersteller, Bios Update usw..
Ich starte daraufhin den Computer neu allerdings werde ich jetzt gefragt welches Betriebssystem gestartet werden soll obwohl ich nur eines besitze. Wie dem auch sein ich klicke es an daraufhin erscheint die Meldung Computer kann nicht gestartet werden da der Eintrag C:\Windows\System\Config\ nicht geladen werden konnte. Ich starte neu daraufhin kommt Chkdsk welches aber bei 29% mit dem Bluescreen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" abbricht, und dies nun die ganze Zeit egal in welchem Modus.

System:

Windows Xp Prof Sp2 (Original)
Dell HT 2.8 Ghz (Bios 8300 Series A07)
512 SDram
GeforceFx5200(mit neustem Forceware Treiber)
Virus oder ähnliches kann ich ausschließen da ich mich mit Anti-Vir immer auf dem laufenden halte zudem noch TuneUp2006, S&D, Ad-Aware und CCleaner benutze.
Braucht ihr noch mehr ?

Echt kein plan was ich machen soll und Format C geht absolut nicht da auf dem PC sehr wichtige Dateien liegen und ich nicht der einzigste Benutzer dieses Computer bin.

Habe jetzt erstmal alle Kabel ausgesteckt und probier es in 1 Stunde nochmal. Hoffe derweil schonmal auf viel Hilfe !!

thx

mfg bioskuff

ps:sorry für die Rechtschreibung aber bin etwas aufgewühlt da ich noch nie solche Probleme hatte und es absolut nicht verstehe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 11:40

Hi,

hört sich nicht gut an. Die Fehler sind auch ziemlich vielfältig.

Hast du in der letzten Zeit Hardware hinzugefügt/entfernt?

Du bist dir sicher, dass die Festplatte noch in Ordnung ist?

Bei so vielen verschiedenen Fehlern würde ich

- Knoppix booten
- wichtige Daten auf USB-Stick / CD brennen
- format c:
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 11:53

Der PC is doch verrückt ich habe ihn gerade wieder angemacht und alles hat wieder Einbandfrei funktioniert. Allerdings nur 15min danach kam dieser Bluescreen "IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL" ... "-smwdm.sys Address F78DFCF8 Base at F78D70000 Date Stamp 3e5f6f6b"
Ich habe ihn danach wieder hochgefahren und es ging fragt sich blos wann dieser Bluescreen wieder auftaucht ?! Kann mir jemand nur zu diesem Bluescreen helfen die anderen jetzt erstmal zur Seite schieben da ich ihn ja wieder hochfahren kann !

@blue32: Nein an dem Rechner wurde noch nie Hardwaretechnisch etwas verändert nur USB Sticks hinzugefücgt oder so. Das letze was ich gemacht hab war das Treiber Update der Grafikarte da ich einen Bluescreen mit der Datei n4ispl.dll oder so erhalten habe und diese Datei wie sich herausgestellt hat mit dem Graka Treiber in Zusammenhang steht. Mehr nicht !
Die Festplatte ist eine Serial-Ata und hat schonmal Probleme gemacht aber CHKDSK zeigt nie Fehler an ! Kann ich das noch auf ne andere Möglichkeit testen ob die Festplatte in Ordnung ist ?!

Vielen Dank schonmal !

mfg bioskuff
0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 13:00

Nachdem dein Rechner wieder hochgefahren ist, starte mal ein Benchmarkprogramm oder ein Spiel damit Last auf das System kommt. Wenn dein Rechner dann schneller abstürzt melde dich nochmal. Es könnte dann ein Hitzeproblem sein!

MFG

Leixe

edit: Ich habe gerade gelesen das die smwdm.sys was mit ner Soundkarte zu tun hat. Installier doch mal nen neuen Soundtreiber!

Dieser Beitrag wurde von leixe bearbeitet: 30. September 2005 - 13:02

0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 13:47

Danke erstmal!
Ja der PC stürtzt schneller ab wenn ich ein Spiel spiele, ca. 10min.

Mittlerweile bin ich wieder ganz am Anfang als überhaupt nichts mehr ging ausser Schwarzer und Blauer (: Bildschirm allerdings mit 2 neuen Blauen der eine wäre "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" zum anderen "ACPI.SYS ..." . Aber das mittlerweile wieder nichts mehr geht spricht allerdings dafür das der PC eben wieder zu heiss war und jetzt wieder eine Kühlpause braucht ?!
Aber komisch eigentlich ich hatte noch nie Probleme damit ?!

Weiß einer wie ich weiter vorgehen soll nachdem sich der Rechner wieder abgekühlt hat ?!

DANKE!

mfg bioskuff
0

#6 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 13:52

Mach mal den Rechner auf und schau ob irgebdwelche Lüfter verstaubt sind, so das die sich gar nicht mehr oder nur langsam drehen.
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 14:04

Ich habe erstmal meine Hand hingehalten und er ist nicht warm und genung Luftzug spür ich auch an meiner Hand.

Habe ihn jetzt wieder 5min ausgelassen und angemacht jetzt läuft er gerade 15min gut. Ich hab die Zeit genutzt und mal in den Task-Manger geschaut dort nimmt ICQLite konstant 50% der CPU Auslastung. Sehr seltsam!

Wie sieht es eigentlich mit BIOS Update aus ?

edit: hab den pc jetzt aufgemacht und mal rumgefühlt und son komisches Graues Ding mit ner Grünen Schutzhülle ist verdammt warm. Werd jetzt mal den Fon nehmen und ihn auf Kaltfunktion stellen und damit Probieren den PC von Festsitzendem Staub zu befreien.

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 30. September 2005 - 14:20

0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 14:30

Hi,
Der IRQ_LESS_OR_EQUAL bla bla bla, ist ein Fehlerhafter Treiber. Und bei Nickels wird ganz gut erklärt wie man den Fehlerhaften Treiber findet. Den einfach erneuern.
 Ich hab die Zeit genutzt und mal in den Task-Manger geschaut dort nimmt ICQLite konstant 50% der CPU Auslastung. Sehr seltsam!
Hierzu kann ich nur sagen. Den ICQ mal total entfernen, PC von Datenleichen säubern, registry reinigen. und anschließend halt ICQ neu Installieren.
Dann sollte dein Rechner wieder Rennen.
0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 14:44

@Speedyfree: Danke erstmal aber wie oben schon erwähnt benutze ich TuneUp und CO und mein Rechner hatte noch nie Geschwindigkeits Probleme es muss mit den Fehlern zusammenhängen.

Nach dem Fönen ist die CPu Last von ICQ auch wieder auf normale 1-2 % gesunken. Mal schaun wies jetzt läuft.

Nickles is gut danke werd ich so machen. Zudem noch den memteste86 antesten.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. September 2005 - 22:05

Hallo,
schau mal nach, wie warm es in deinem Rechner wirklich ist. Mit Everest kannst du das: http://www.lavalys.c...p?pid=1&lang=en
Lade dir die ZIP-Datei herunter, da brauchst du Everest nicht installieren. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0