Daten Retten?
geschrieben 29. September 2005 - 23:57
Ich habe ein kleines Problem, die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und tausende Sachen dazu gefunden, aber mir sind ständig neue Fragen dabei in den Kopf gekommen, sodass ich es jetzt mal mit dem eigenen Thread versuche:
Mein Windows XP SP2 ist gestern nach einem Neustart kaputt gegangen, d.h. beim Hochfahren komme ich nicht weiter als bis zum Willkommensbildschirm von XP, jedoch erscheint die Seite wo ich die UserKonten anklicken kann nicht, sondern er hängt sich eben bei diesem Willkommensbildschirm auf. Abgesicherter Modus etc hat alles nicht funktioniert.
Ich will die Daten von der betroffenen Festplatte auf ne andere Festplatte sichern, damit ich ohne wichtige Daten zu verlieren eine Formatierung und komplette Neuinstallation von Windows durchführen kann. Ich habe einen Brenner, und mir auch schon Ultra Booting Cd runtergeladen und gebrannt. Aber ich habe damit keine Erfahrung.
Kann mir jemand helfen?
Großes Dankeschön schonmal im Vorraus.
Anzeige
geschrieben 30. September 2005 - 00:12
=> Oder wenn du die Möglichkeit hast, deine Platte ausbauen und an einem anderen Rechner als Slave-Platte, anschließen, und die Daten von dieser Platte dann auf den anderen Rechner kopieren oder auf CD/DVD brennen.
Das wären erstmal 2 Möglichkeiten von vielen die aber halbwegs sicher sind bevor du dich mit evtl. Reparaturen am Betriebssystem versuchst (fals es daran liegt) und was im "schlimmsten" Fall mit Datenverlusst enden könnte.
Zitat
Oder du versuchst es mit der KNOPPIX CD. Bootet Linux von CD, hast eine vernünftige Grafische Oberfläche und du kannst auf deine Platte und somit deine Daten zugreifen und diese auch auf CD/DVD brennen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. September 2005 - 00:27

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 30. September 2005 - 08:57
Was ich bisher schon versucht habe ist, dass ich eine zweite Platte habe, ALLERDINGS mit x64 Betriebssystem.
Und als ich von dort aus auf die besagte Festplatte zugreigfen wollte, hat Windows nur gemeint:
Dieses Laufwerk ist noch nicht formatiert, Wollen sie es jetzt formatieren?
Da habe ich natürlich abgebrochen, sonst seh ich ja meine Daten nie mehr wieder...
DAs mit Knoppix werde ich versuchen, danke. Aber kann mir jemand erklären, warum das mit dem Formatieren gekommen ist bei mir? Lags am unterschiedlichen Betriebssystem oder deutet es auf einen Hardwaredefekt hin?
Merci an alle!!
P.S.: Ist Knoppix freeware?
geschrieben 30. September 2005 - 10:34
Zitat (Maverick2005: 30.09.2005, 09:57)
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. September 2005 - 10:39

geschrieben 30. September 2005 - 10:39
Zitat
Hi nochmal!
Ich habe das neue BS in NTFS formatiert.
Mache ich eigentlich immer, in sofern sollte es einheitlich sein...
geschrieben 30. September 2005 - 15:03
Zitat
Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung des x64 Windows über die Partition des defekten Systems auf der anderen Platte. Z.B "Nicht zugeordnet" oä. ?
Woran es nun genau liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich musste nochmal nachfragen da mich das irgendwie nicht ganz in Ruhe lässt. Aber ich weis, das dieses Problem hier schonmal irgendwann und irgendwo behandelt wurde.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. September 2005 - 15:17

geschrieben 30. September 2005 - 16:22
Dann habe ich wieder die X64 Festplatte raus und meine alte rein --> dabei ist das Problem aufgetreten.
Ich update diesen Post, sobald ich weiss, was in der x64 Datenträgerverwaltung steht
Danke nochmal
geschrieben 30. September 2005 - 21:52
Zitat
Hallo,
ja und hier gibt´s Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/
Ach ja, noch was: wenn du mit Knoppix Daten auf eine HD schreiben möchtest, muß diese FAT formatiert sein; auf NTFS kann Linux nicht schreiben.
Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 30. September 2005 - 21:55
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB

Hilfe
Neues Thema
Antworten