Daten Retten?
geschrieben 29. September 2005 - 23:57
Ich habe ein kleines Problem, die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und tausende Sachen dazu gefunden, aber mir sind ständig neue Fragen dabei in den Kopf gekommen, sodass ich es jetzt mal mit dem eigenen Thread versuche:
Mein Windows XP SP2 ist gestern nach einem Neustart kaputt gegangen, d.h. beim Hochfahren komme ich nicht weiter als bis zum Willkommensbildschirm von XP, jedoch erscheint die Seite wo ich die UserKonten anklicken kann nicht, sondern er hängt sich eben bei diesem Willkommensbildschirm auf. Abgesicherter Modus etc hat alles nicht funktioniert.
Ich will die Daten von der betroffenen Festplatte auf ne andere Festplatte sichern, damit ich ohne wichtige Daten zu verlieren eine Formatierung und komplette Neuinstallation von Windows durchführen kann. Ich habe einen Brenner, und mir auch schon Ultra Booting Cd runtergeladen und gebrannt. Aber ich habe damit keine Erfahrung.
Kann mir jemand helfen?
Großes Dankeschön schonmal im Vorraus.
Anzeige
geschrieben 30. September 2005 - 00:12
=> Oder wenn du die Möglichkeit hast, deine Platte ausbauen und an einem anderen Rechner als Slave-Platte, anschließen, und die Daten von dieser Platte dann auf den anderen Rechner kopieren oder auf CD/DVD brennen.
Das wären erstmal 2 Möglichkeiten von vielen die aber halbwegs sicher sind bevor du dich mit evtl. Reparaturen am Betriebssystem versuchst (fals es daran liegt) und was im "schlimmsten" Fall mit Datenverlusst enden könnte.
Zitat
Oder du versuchst es mit der KNOPPIX CD. Bootet Linux von CD, hast eine vernünftige Grafische Oberfläche und du kannst auf deine Platte und somit deine Daten zugreifen und diese auch auf CD/DVD brennen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. September 2005 - 00:27

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 30. September 2005 - 08:57
Was ich bisher schon versucht habe ist, dass ich eine zweite Platte habe, ALLERDINGS mit x64 Betriebssystem.