WinFuture-Forum.de: Ist Hier Wer Bankkaufmann? Need Help Wegen Ac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ist Hier Wer Bankkaufmann? Need Help Wegen Ac möcht mal gern wissen was dort so gemacht wird


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 30. September 2005 - 00:03

Hey Leute

Ich hab mich an der Bank als Bankkaufmann beworben.
Test usw geschaft nun bin ich aber zu einem "AC" (Assessment Center) eingeladen.
Das kommt nach dem Test.
Dort werden Einzel und Gruppen übungen oder sowas abgehalten.
Das geht mehrere Stunden.

nun wollte mir am Telefon aber keiner sagen was da so gemacht wird..also tehmeninhalt...

also weiss jemand was dort so gemacht wird?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2005 - 00:14

Siehe hier: Assessment Center

Da wird das ganz gut erklärt. Ist zwar nicht speziell auf Deinen Beruf zugeschnitten, aber es ist immer das selbe: Ein Test um zu sehen, wie Du Dich im Alltag in dem Beruf bewährst um festzustellen, ob Du dafür überhaupt geeignet bist (aus Sicht des Unternehmens bei dem Du Dich beworben hast) und deine ggf. schon vorhandene Berufserfahrung zu testen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. September 2005 - 00:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0