WinFuture-Forum.de: Unlocker Per Cmd-line Bedienen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Unlocker Per Cmd-line Bedienen


#1 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 29. September 2005 - 19:15

hi,
ich bräuchte ne möglichkeit das tool unlocker oder ein anderes tool mit dem ich einen ordner von einem prozess trennen kann per command-line bedienen kann.
das problem ist das ich per nLite eine windows-cd erstellt habe, die progs wie den media player oder outlook express nicht entählt. windows erstellt aber bei jedem reboot fröhlich die entsprechenden, leeren ordner. da die unnötige unübersichtlichkeit in meinen programme-ordner bringen wollte ich mir ein batch-file schreiben das diese löscht und das in den autostart packen.
das problem ist jetzt das winlogon.exe fröhlich auf die files zugreift. also bräuchte ich jetzt ein freigabe-tool das ich auch aus einer batch-datei heraus starten kann.
alles was ich beim unlocker bisher zustande gebracht hab war unlocker.exe dirname womit der unlocker für das entsprechende file gestartet wird, ich muss es ja aber auch noch automatisch freigeben.

thx 4 help

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2005 - 20:20

Zitat

windows erstellt aber bei jedem reboot fröhlich die entsprechenden, leeren ordner. da die unnötige unübersichtlichkeit in meinen programme-ordner bringen wollte ich mir ein batch-file schreiben das diese löscht und das in den autostart packen.

Wie wär's, wenn du die Ordner einmalig löschst und einfach entsprechende Dateien mit gleichem Dateinamen anlegst? Noch fein Schreibschutz- und Versteckt-Attribut drauf, allen Benutzern die Zugriffsrechte entziehen und fertig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 29. September 2005 - 20:29

wär ne möglichkeit wenn ich sonst keine methode finde, da ich allerdings versteckte wie auch systemdateien sehe au nicht die wahre lösung ;)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. September 2005 - 20:46

@BlackWolf: Gemäss Vergleichstabelle beherrscht Unlocker Comman-Linie Optionen, ich habe leider nur keine Beschreibung dazu gefunden. Vielleicht schreibst du mal schnell ein E-Mail an den Autor.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 29. September 2005 - 20:46

0

#5 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 29. September 2005 - 22:45

alright er hat mir das zurückgeschrieben:

unlocker.exe filename /S

und es geht ;)

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. September 2005 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (BlackWolf: 29.09.2005, 23:45)

alright er hat mir das zurückgeschrieben:

unlocker.exe filename /S

und es geht ;)

Das ging ja zügig, offensichtlich guter Support! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0