WinFuture-Forum.de: Disclib Im Netzwerk Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Disclib Im Netzwerk Nutzen ist das möglich?

#1 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2005 - 12:52

Hi @ all

So ich bin auf der Suche nach einem Programm in dem ich ein CD-Regal verwalten kann. Das heißt ich habe ein CD-Regal und das ist untergliedert in Betriebssystem, Updates oder so Zeug. Und jede Hülle darin hat eine Nummer. So und such ich ein Programm welches mir so ne Art Bibliothek macht. Bei Disclib geht das bisher alles super. Also ich kann schnell CD's einlesen, sehe deren Inhalt, habe ne super Suchfunktion, kann einen Ort angeben an dem sich die CD befindet und kann auch Notizen gut sichtbar hinterlassen, wie etwa: Verliehen am 15.15.1515 an Mr. unbekannt. Genau diese Funktionen bietet mir dieses Programm in einer guten Qualität an. Jetzt finde ich aber nirgends etwas dazu ob ich das im netzwerk nutzen kann. Also ich nehme mir also eine CD, gehe zu meinem PC und dann schreibe ich im Programm eine Notiz das ich diese CD ausgeliehen habe. So wenn jetzt ein andere sie haben will, guckt er in das Programm von seinem PC und sieht das ich sie habe. Entweder er wartet oder er fragt mich nach der CD und er ändert den Eintrag kurz um, das er die CD jetzt hat. Es soll also jeder an dieses Programm von seinem PC rankönnen. Ich hoffe erstmal das ich das ganze halbwegs ordentlich erklärt habe, so das ihr es verstanden habt und mir helfen könnt.

Wenn das nicht geht, kennt jemand ein Programm was diese Funktionen alle unterstützt? Es sollte Deutsch sein und muss kostenlos auch für Firmen sein. Zum testen habe ich grad keine Möglichkeit und über google oder so findet man auch nix.

Gruß TaOps_Heinz
0

Anzeige

#2 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 09:40

So ich habe mit dem Entickler gesprochen und laut dem ist es im Moment nicht möglich, so wie ich das vor hatte. Er ist aber von der Idee angetan und wird diese vielleicht umsetzen. Leider habe ich jetzt kein Programm was meinen Ansprüchen genügt. Kennt den keiner Freeware die als eine Arte Bibliothek funktioniert und netzwerkfähig ist?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0