WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Geschwindigkeit Im W-lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Geschwindigkeit Im W-lan


#1 Mitglied ist offline   Bisskopf 

geschrieben 29. September 2005 - 18:34

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Router einen PC über Kabel und drei Notebooks die übers W-Lan drauf zugreifen. Alle Rechner sind mit sehr gutem Speed im Internet dabei.
Mein neues Notebook (Vaio VGN-S4M) hatte am Anfang auch super Ergebnisse. Aber jetzt will es gar nicht mehr, obwohl ich nichts umgestellt habe. Auch wenn alle anderen Rechner aus sind, bekomme ich mit diesem Notebook einfach keine gute Geschwindigkeit mehr. Da ich 6 mbit Leitung habe müsste ja eigentlich viel durchlaufen, aber bei verschiedenen Speedtests im Internet habe ich immer zwischen 1 und 4 kb/s. Und das KANN NICHT SEIN!
Bin am verzweifeln, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, wieder guten Speed zu bekommen.
Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße,

Bissy ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2005 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Bisskopf: 29.09.2005, 19:34)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Router einen PC über Kabel und drei Notebooks die übers W-Lan drauf zugreifen. Alle Rechner sind mit sehr gutem Speed im Internet dabei.
Mein neues Notebook (Vaio VGN-S4M) hatte am Anfang auch super Ergebnisse. Aber jetzt will es gar nicht mehr, obwohl ich nichts umgestellt habe. Auch wenn alle anderen Rechner aus sind, bekomme ich mit diesem Notebook einfach keine gute Geschwindigkeit mehr. Da ich 6 mbit Leitung habe müsste ja eigentlich viel durchlaufen, aber bei verschiedenen Speedtests im Internet habe ich immer zwischen 1 und 4 kb/s. Und das KANN NICHT SEIN!
Bin am verzweifeln, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, wieder guten Speed zu bekommen.
Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße,

Bissy ;)



Hast du schon mal versucht deinen DSL-Treiber neu zu installieren ?
Persönlich hatte ich mal auch das gleich Problem wie du aber bei mir lag das am Netzwerkkabel was ich bis heute nicht verstehe :-) habe einfach ein anderes genommen und siehe da die Geschwindigkeit war wieder 1a !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   Bisskopf 

geschrieben 29. September 2005 - 21:58

hey.

danke schonmal für die antwort, aber es ist ja ein w-lan, von daher gibt es keinen dsl-treiber.... wäre froh wenn mir jemand hilft. hab schon noerton runter geschmissen aber ist immer noch alles total lahm.
service pack 2 kann ich nicht löschen, aber am anfang ging es ja auch (da war das sp2 auch schon installiert)..
ich werd gleich wahnsinnig.

;)
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. September 2005 - 22:23

Norton runtergeschmissen ist schonmal gut! ;) An SP2 wird es garantiert auch nicht liegen. Hast du die W-lan Karte von deinem Laptop schonmal an einem deiner anderen ausprobiert? Vielleicht hat die einen weg?
0

#5 Mitglied ist offline   Bisskopf 

geschrieben 29. September 2005 - 22:34

ist ein centrino, d.h. w-lan ist integriert, keine karte die ich rausziehen könnte. ich werde jetzt mal versuchen zu formattieren.....
0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. September 2005 - 22:47

Warte mal nicht so schnell. Hast du irgendwelche Systemtuningtools benutzt oder so?
Wenn du noch bis morgen Abend warten kannst mit dem formatieren dann warte damit. Hier gibts einige Spezialisten die dir bestimmt besser helfen können!
0

#7 Mitglied ist offline   Bisskopf 

geschrieben 30. September 2005 - 08:23

Nee, Systemtuningtools eigentlich nicht, habe lediglich mal meine Registry aufgeräumt und alles gelöscht was nicht mehr benötigt wurde.
Dann warte ich noch, vielleicht weiß noch jemand nen Rat. Übrigens: Über W-Lan ist die Geschwindigkeit ganz schlecht, egal ob ich direkt neben dem Router stehe oder in meinem Zimmer sitze.... Wenn ich mit Kabel an den Router gehe funktioniert es wunderbar...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0