WinFuture-Forum.de: Asus A8n-sli Deluxe Ausrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n-sli Deluxe Ausrüsten


#1 Mitglied ist offline   Thordar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 17:13

Hi
Ich möchte gerne mein Asus A8N-SLI Deluxe Bord mit einen neuen CPU ausstatten.
Meine Frage daher kann ich auch ein AMD Athlon 64 X2 3800 einbauen ?
Gibt es eine GHz grenze für das Board und wo liegt die?

MfG Thordar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PhilippG5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zella-Mehlis
  • Interessen:PC,BMX,Konsole.Internet,zocken,chatten

geschrieben 28. September 2005 - 17:33

kommt drauf an was für ein bios auf deinem mainboard ist.mit der neuesten version 1013 kannst du alle Athlon 64,64 FX und X2 einbauen, habe nämlich selbst das ASUS A8n-SLI.allerdings glaube ich das es sich noch nicht lohnt auf dualcore umzusteigen,denn in nicht optimierten anwendungen sind diese teilweise sogar langsamer.es würde sich nur lohnen wenn du nicht schon eine Sockel939 CPU hast.der schnellste AMD Prozessor, ist der FX 57 und taktet "nur" mit 2,8 GIgahertz ist aber schneller als ein mit 3,73 GHz getakteter Pentium 4 Extreme Edition.was hast du denn derzeit für einen prozessor ?

MFG PhilippG5

Dieser Beitrag wurde von PhilippG5 bearbeitet: 28. September 2005 - 17:36

Wir suchen jederzeit Member ab 16 Jahren !

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2005 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (PhilippG5: 28.09.2005, 18:33)

kommt drauf an was für ein bios auf deinem mainboard ist.mit der neuesten version 1013 kannst du alle Athlon 64,64 FX und X2 einbauen, habe nämlich selbst das ASUS A8n-SLI.allerdings glaube ich das es sich noch nicht lohnt auf dualcore umzusteigen,denn in nicht optimierten anwendungen sind diese teilweise sogar langsamer.es würde sich nur lohnen wenn du nicht schon eine Sockel939 CPU hast.der schnellste AMD Prozessor, ist der FX 57 und taktet "nur" mit 2,8 GIgahertz ist aber schneller als ein mit 3,73 GHz getakteter Pentium 4 Extreme Edition.was hast du denn derzeit für einen prozessor ?

MFG PhilippG5


Also mal vorweg: das board is echt spitze! ich hab es selber. Nun zu deiner Frage, Philippg5 hat vollkommen recht was die dualcore prozzis betrifft, Anwndungen für den Homebereich gibt es noch nicht! Es gibt ja grade mal sehr wenige 64bit anwendungen die die "alten neuen" amd 64er ausnutzen können. und jetzt von amd 64 schon auf dualcore umzusteigen erscheint mir doch recht geldverschwenderisch!

zum amd fx57, der hat zwar "nur 2.8" Ghz jedoch ist er ohne Probleme auf 3.5 Ghz taktbar --- bei dementsprechender Kühlung und natürlich bei dementsprechendem Ram. Abschreckend ist der Preis, der imo nich gerechtfertigt ist!

Interessant zu wissen, wäre welche cpu du momentan besitzt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0