WinFuture-Forum.de: Netgear W311t Kompatibekl Zu 54mbit/s? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear W311t Kompatibekl Zu 54mbit/s?


#1 Mitglied ist offline   vyrox 

geschrieben 28. September 2005 - 16:01

Hallo,

ich habe vor, mir für meine beiden PCs die W-Lan-Karte "Netgear W311T" zu besorgen!
Sie besitzen 108mbit/s, mein W-LAN-DSL-Router (Siemens Gigaset SX541) kann aber nur 54 mbit/s
Jetzt wollte ich wissen, ob die W311T abwärtskompatibel zu 54mbit ist?!

Bitte keine Kommentare wie "kauf dir doch gleich ne W311 Karte (54mbit)" oder so...
Es ist mir auch klar, dass ich diese W311T Karten nur mit 54 mbit nutzen kann, doch ich möchte gleich zukunftssicher kaufen, da ich mir evtl. mal einen anderen Router zulegen möchte (1-2 jahren)

Denkt ihr, dass es da Probleme geben könnte?




thx schonmal im Vorraus
vyrox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2005 - 16:23

Die sind normalerweise abwärtskompatibel.

Aber Zukunfstsicher? Müsstest dann einen Router kaufen, der mit Deinen Karten zusammenarbeitet. Momentan mögen sich nicht alle 108Mbit WLAN Komponenten untereinander bzw. es gibt keine Garantie, das es mit 108Mbit arbeitet:

Zitat

Sind alle auf dem Markt befindlichen 108Mbit/s-Geräte zueinander kompatibel?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Allerdings gibt es für die 108Mbit/s keinen ratifizierten IEEE-Standard. Es handelt sich um ein spezielles Feature des Super-G Chipsatzes der Fa. Atheros. Für die Kompatibilität der 108Mbit/s Geräte verschiedener Hersteller die diesen Chipsatz nutzen kann deshalb nicht garantiert werden.
Zusätzlich ist zu beachten, daß der 108Mbit-Modus Bei Netgear Wireless Geräten nur über den Channel 6 (2424,5 - 2449,5 MHz) zur Verfügung steht. In einer Umbebung in der evtl. mehrere 108Mbit Access Points vorhanden sind kann es zu Interferenzen und damit zu einer starken Einschränkung der Reichweite und auch der Übertragungsgeschwindigkeit kommen. Andere Hardware Hersteller können auch andere Channels für den 108Mbit Modus verwenden
Quelle: Netgear FAQ.

Und was in 1 bis 2 Jahren ist, gute Frage....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 29. September 2005 - 06:51

Naja ich hab das ding auch aber es geht ned bei mir.

Nach variierter Zeit hängt sich das ding auf und ich muss neu Booten das es wieder geht.

Hab schon USB Treiber Deinstall neu Install alles gemacht und getan aber das teil will einfach nicht.

Weiss ned obs ne Neuauflage von dem Ding gibt aber bei Netgear Support hab ich keine hilfe bekommen bzw. warte ich seid 2 Monaten auf Antworten von 4 emails.

Habe eine Interne Karte eingebaut die geht ohne Probs ^^
0

#4 Mitglied ist offline   vyrox 

geschrieben 29. September 2005 - 13:43

Danke für diese Antworten, dann werde ich wohl doch nicht zur Netgear-Karte greifen...
Welche würdet ihr mir denn dann empfehlen? (darf jetzt auch ruhig 54mbit sein)

Soll ich eine Siemens kaufen, würde sich sicher gut mit dem Gigaset SX541 verstehen?
Es sollte jedenfalls eine PCI sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 14:33

kauf die ne pci karte und kein usb stick windows hat probs mir w-lan usb sticks frag mich was für eis aber bei allen kumpels von mir die w-lan üder eine usb stick nutzen hänckt sich der pc nach ner zit auf
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 04. Oktober 2005 - 11:26

Jop USB ist noch nicht Ausgereift. PCI von Netgear ist eigentlich ganz gut. USB würd ich noch 1-2 Jahre Abwarten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0