WinFuture-Forum.de: Vmp32dll.reg - Absurz Ie6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Vmp32dll.reg - Absurz Ie6


#1 Mitglied ist offline   Pali11833 

geschrieben 28. September 2005 - 07:25

Hallo zusammen!

Neuerdings bekomme ich bei jedem PC-Start und jedem IExplorer-Start eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.

Der Registrierungseditor meldet mir:
C:\WINNT\vmp32dll.reg kann nicht importiert werden. Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

Danach wird ein Fehlerprotokoll erstellt und IExplorer.exe wird beendet.
Glücklicherweise wird der IE nicht wirklich beendet und ich kann normal weiterarbeiten.

Beim Start des Acrobat-Readers kommt dieser Fehler ebenfalls. Jedesmal der Reg-Editor und die IE-Absturz.

In der Registry ist kein vmp32-Eintrag zu finden. Ebenso ist auf meiner Festplatte nichts unter diesem Namen vorhanden. Neue Programme habe ich nicht installiert.

Mein System ist Win2k aktuell gepatcht und IExplorer 6.0.

Im I-Net gibt es nur 2 Einträge zu vmp32 und die helfen mir nicht weiter...
So kann ich nicht arbeiten! Das nervt ;D

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: iexp.jpg
  • Angehängtes Bild: reg.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 28. September 2005 - 07:36

Hast du dein System schonmal auf Viren gescannt? Wenn ja mit was? Hast du ein hijackthis.log? Wenn nicht mach mal eins und poste es hier.
0

#3 Mitglied ist offline   Pali11833 

geschrieben 28. September 2005 - 10:07

Virenscan ist ohne Befund.
Hijacklog würde ich nicht so gerne posten, da es ein Dienstrechner ist.
Gibt es Alternativen?
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. September 2005 - 12:39

Pali11833 sagte:

Hijacklog würde ich nicht so gerne posten, da es ein Dienstrechner ist.

Du kannst die HijackThis-Logdatei auch auf www.hijackthis.de online auwerten lassen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 18:00

Also die Absturzmeldung der iexplorer.exe sieht wirklich verdammt billig nachgemacht aus. Da hast du dir irgendein Spyware/Trojaner/Virus eingefangen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0