Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim PC eines Freundes ist der LTP-Port kaput gewesen. Also hat er sich ein neues Mainboard gekauft und zwar genau das gleich was drin war. Ich habe ihm das Mainboard gewechselt. Beim ersten Start von Windows XP Home kommt eine Meldung, dass 'vor der Anmeldung Windows aktiviert werden soll'. Ich konnte OK oder Abbrechen klicken und habe auf OK geklickt. Unmittelbar danach kam wieder eine Meldung, wo drinstand, dass Windows schon aktiviert wurde. Dieses Fenster habe ich wieder mit OK weggeklickt. Danach konnte ich mich als Benutzer (als Admin) anmelden. Und unmittelbar nach meiner Anmeldung blinkte kurz das Anmeldefenster (klassisch) nochmal auf, aber es stand abmelden drin. Ich wurde also wieder abgemeldet. Danach wiederum kam wieder die erste Meldung, wo ich Windows aktivieren soll. Und so ging das immer im Kreislauf. Auch wenn ich beim ersten Fenster auf Abbrechen klicke, ging es wie beschrieben weiter. Im abgesicherten Modus läuft alls normal. Wie kann ich Windows aktivieren bzw. normal starten? Ich kenne es nur so, das man Windows normal startet und dann entweder über das Internet oder per Telefon aktiviert. Soweit komme ich aber nicht. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal.
Seite 1 von 1
Windows Aktivierung Klappt Nicht
Anzeige
#2 _max_
geschrieben 28. September 2005 - 06:43
Ich habe das Problem gestern Abend selber lösen können. Also falls euch das mal passiert: Die Windows-Aktivierung ist in einer Schleife. Man kann das wie folgt beheben:
Windows im Abgesicherten Modus starten. Die ChangeVLKeySP1.vbs oder die ChangeVLKey2600.vbs unter C:\ speichern. Konsole öffnen, mit cd in C wechseln und folgendes eingeben:
ChangeVLKeySP1.vbs ProduktKey oder ChangeVLKey2600.vbs Produktkey
Beispiel: C:\ChangeVLKey2600.vbs ABCDE-FGHIJ-KLMNO-PRSTU-WYQZX
Eine Meldung bestätigt nachher den Vorgang. Nach dem Neustart hat man wieder 30 Tage für die Windows-Aktivierung Zeit.
Weitere Informationen unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;en-us;Q328874
Windows im Abgesicherten Modus starten. Die ChangeVLKeySP1.vbs oder die ChangeVLKey2600.vbs unter C:\ speichern. Konsole öffnen, mit cd in C wechseln und folgendes eingeben:
ChangeVLKeySP1.vbs ProduktKey oder ChangeVLKey2600.vbs Produktkey
Beispiel: C:\ChangeVLKey2600.vbs ABCDE-FGHIJ-KLMNO-PRSTU-WYQZX
Eine Meldung bestätigt nachher den Vorgang. Nach dem Neustart hat man wieder 30 Tage für die Windows-Aktivierung Zeit.
Weitere Informationen unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;en-us;Q328874
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 28. September 2005 - 06:44
geschrieben 28. September 2005 - 06:58
Jepee habe einen Windows key ^^
Willst du den nicht löschen oder ändern
PS: Habe es gemerkt ist nur ein Beispiel ^^
Willst du den nicht löschen oder ändern
PS: Habe es gemerkt ist nur ein Beispiel ^^
Dieser Beitrag wurde von DatenMetzgerX bearbeitet: 28. September 2005 - 06:59
Thema verteilen:
Seite 1 von 1