WinFuture-Forum.de: Ms Windows: Offiziell Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ms Windows: Offiziell Kaputt MS-Vize: Longhorn ist so kaputt, dass es nie laufen wird


#1 Mitglied ist offline   BlueChris17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 20:25

Es wird nie funktionieren. [Longhorn] ist so kompliziert, dass die Programmierer es nie schaffen werden, es sauber zum Laufen zu bekommen, keine Linuxjünger machten diese Äußerung, sondern Microsoft-Vize Jom Allchin.
Grund für das vernichtende Urteil aus dem eigenen Haus: MS habe das offiziell nun Vista genannte Nachfolge - OS von XP so entwickelt, wie sie immer Code entwickelten: zahlreiche Programmierer hätten Code für sich gebaut, der anschließend in einem großen Programm zusammengefügt wurde. Man benötige nicht weniger als eine Revolution in der Art und Weise, wie MS Code entwickelt. Laut smartofficenews soll nun doch eine neue Codebasis für Vista entstehen - ausgerechnet nach dem Vorbild der Linuxentwicklung: ein Kernel, an den modular die weiteren Systemkomponenten angebaut werden.

Quelle: http://www.gulli.com...-dem-gulli.html

Dieser Beitrag wurde von BlueChris17 bearbeitet: 26. September 2005 - 20:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. September 2005 - 20:29

Diese Einsicht gab es bei MS ja schon früher, hätten sie diese Erkentnisse auch zeitnahe umgesetzt und schon früher damit angefangen, Vista neu zu programmieren, hätte sich Microsoft einiges an Zeit und Kosten erspart.

Achja, ein Link zur Quelle wäre nett :(

EDIT: Zu spät gesehen ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. September 2005 - 20:30

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0