Nichts Funktioniert Mehr; Bitte Hilfe!
geschrieben 26. September 2005 - 15:46
Habe heute mit einer wohl virenverseuchten Diskette das System gebootet um die am Vortag ausversehen gelöschten Startdateien von Win XP (btldr, netdetect.com) wieder aufzuspielen. Doch dann kam das böse Erwachen: Bei der Betriebssystemauswahl friert immer dann der Bildschirm ein, wenn ich eine Taste drücken will. Die Folge ist verherrend. Ich muss den PC ausschalten und wieder anmachen; doch dann wird kein Bild mehr an den Monitor übermittelt auch scheint nichts geladen zu werden/ bios läuft nicht hoch. Erst duch Entnahme der Biosbatterie funktioniert das alles wieder bis ich dann wieder zur gleichen Stelle komme.
Ich nehme an, dass der mbr mit einem Virus versäucht ist. Doch wenn ich mit der Reparaturkonsole das System starte um mit fixmbr arbeiten zu können erscheint der Hinweis, dass mbr möglicherweise beschädigt ist und beim Neuerstellen evtl. alle Partionen auf der Platte hin sein können. Das ist mir zu riskant, da auf der Platte 2 Partitionen drauf sind, mit wichtigen Daten.
Hilfe?
Tausend Dank!!
Anzeige
geschrieben 26. September 2005 - 15:58
das wär ma n ratschlag von mir
oder such ma nach nem dos virenprog
mfg skelle
geschrieben 26. September 2005 - 17:01
Habe alle Platten vom System getrennt; eine Bootdisk (win98) und dann davon gebootet: Ergebnis ist gleich: Bei der Auswahl ob ich mit oder ohne cd-rom treiber booten will, hängt sich der rechner auf (bei betätigen nur einer Taste [Pfeiltaste zB])
Was kann das sein? Platten sind ja komplett vom Systemgetrennt!
geschrieben 26. September 2005 - 17:21
versuche es mit Knoppix; damit kannst du dir die wichtigen Daten auf CD brennen (und hoffen, daß die nicht auch verseucht sind). Danach bleibt dir nur mehr eine Neuinstalation übrig. Zuvor mußt du aber die HD komplett löschen; beim Formatieren wird der MBR NICHT (!!!) überschrieben.
Nimm das zum Löschen:
http://dban.sourceforge.net/
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 26. September 2005 - 17:22
Ich denke eher, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt. Das sieht mir nach defektem oder abgegangenem Kühler aus, sprich: er wird sehr schnell sehr heiss und die CPU erkennt das und schaltet sich dann ab.
geschrieben 26. September 2005 - 17:22
Hier ein Link mit Tipps zur Entfernung des Virus:
http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvir...rnen-fprot.php3
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
geschrieben 26. September 2005 - 17:29
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 26. September 2005 - 18:09
ich denke das auch eher: Das gleiche Problem tritt ja auch auf, wenn alle Platten vom System getrennt sind. Aber es wird noch unheimlicher:
Asus hat mir geraten mal das Netzteil zu tauschen. Hab ich prompt getan und es mit einem vergleichbaren ersetzt: Die folge: Kurzes Summen der Lüfter und sonst tut sich nichts; also nichts geht an. Dann wieder das andere Netzteil angeschlossen, alles (außer Platten) verbunden Kabel rein und auf On geschatet (nur das Netzteil, nicht den Rechner: Folge: Sicherung fliegt raus! Sehr sehr komisch; sind das jetzt alles Zufälle oder wo liegt hier der Zusammenhang? Ich schätze mal, dass das Board defekt sein wird; wohl auch das Netzteil? Nur komisch ist, dass dies vorher noch nie aufgetreten ist...
geschrieben 26. September 2005 - 22:58
JollyRoger2408 sagte:
Müsste also im Falle eines Falles ein Virus weiterhin vorhanden sein (fals es sowas überhaupt noch gibt).
enni2000 sagte:
enni2000 sagte:
Und das dies vorher nicht so war hat nichts zu sagen, da es nunmal Technik ist, und diese ja bekanntlich von heut auf morgen kaputt gehen kann. Sowas muss sich ja nicht unbedingt vorher immer ankündigen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. September 2005 - 23:01

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten