WinFuture-Forum.de: Pixels Freischalten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pixels Freischalten!


#1 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 25. September 2005 - 22:22

Hi zusammen


mal nee frage:


Habe da eine GF 6200/256 mit angaben auf Karton mit 4 Pixels

Kan ich da was freischalten?
Wen ja wo mit Riva-turner!
Und wen ja wie hoch?

Gruss
Joh
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 09:52

Es gibt eine 6200 / 256MB mit 8 PP ev. 128Bit - Anbindung. Ob sich da was freischalten läßt? Wenn ja die PP mit Riva-Tuner und OC mit Detonatorunlock2 die erweiterten Einstellungen im Graka Menü freischalten. Wie hoch man kommt, müßte man in kleinen Schritten ausprobieren. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2005 - 22:30

Ich hab mal meine 6800 GTO von 12 auf 16 PP freigeschaltet und von 5 auf 6 Vertex Shader gesetzt... die PP hat er nicht mitgemacht, gab Grafikfehler, aber das muß nicht immer so sein...

Oft sind von den Herstellern Produkte baugleich und es wurde einfach nur ein anderes Label draufgeklebt, wenn bei der Produktion Pipes nicht durch die Prüfung gegangen sind... Man kann Glück haben und es hat keinen sichtbaren Effekt, oder auch Pech und es kommt zu Fehlern und Abstürzen... Leistung bringt eine Verdoppelung der Pipes auf jeden Fall mit sich, allerdings weiß ich nicht welche Auswirkung die Freischaltung kaputter Pipes auf die Graka hat... Ist das Modell mit 4 Pipes baugleich mit einem mit 8 Pipes aus dem gleichen Hause sollte man problemlos schalten können... ansonsten ganz vorsichtig rantasten... unter Umständen können kaputte Pipes dazu führen, dass man nichts mehr sehen kann womit man die Einstellung rückgängig machen könnte :(

MFG

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0