WinFuture-Forum.de: Warum Sind Gebrauchte Dells Am Billigsten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Warum Sind Gebrauchte Dells Am Billigsten?

#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. September 2005 - 22:25

Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten gebrauchten Notebook
und mir ist dabei aufgefallen, dass die Dells immer um einiges billiger sind, als Notebooks anderer Firmen
mit vergleichbarer Leistung. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, warum das so ist und ob nicht vielleicht die Qualität darunter leidet, aber andererseits ist Dell ja auch eine gute bekannte Marke...
Also wer weiß da ein bisschen Bescheid?
Im Konkrenten handelt es sich um dieses Notebook.

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 25. September 2005 - 06:45

Nun ja, rechne mal das Betriebssystem dazu. Ansonsten würde ich nix darauf geben. Ram und HDD kann man ja auch gleich aufrüsten lassen und dann rechne nochmal. Also, 80GB+512MB+XPPro=insgesamt 502€. Wie gesagt, ansonsten das Notebook für Office voll ok.
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

geschrieben 25. September 2005 - 09:37

Das ich mit dem Notebook keine Performancewunder erwarten darf ist mir schon klar, aber die Frage war ja auch warum, Dells so viel billiger sind, als Notebooks anderer Marken aber mit vergleichbarer Leistung. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 25. September 2005 - 10:34

Dell Notebooks haben sehr schlecht verarbeitete Gehäuse in der Regel, les mal ein paar Testberichte, steht eigentlich in jedem so drin.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 25. September 2005 - 10:35

Dell hat keinen "personalisierten" Verkauf...du kannst die PC's & Notebooks nur telefonisch oder im Internet bestellen. Dadurch werden keine hohen Vertriebs- oder Händlerkosten gezahlt. Ebenso sind Dell-PC's Massenware...damit werden ganze Firmen ausgerüstet.

und...und...und :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

geschrieben 25. September 2005 - 10:55

Ist das oben verlinke Notebook nun bedenkenlos zu kaufen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen und z.B. lieber eins von IBM kaufen?
0

#7 Mitglied ist offline   GrafZahl 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 25. September 2005 - 10:59

Hi, ich hab mir dieses Notebook vor ein paar wochen bei www.used-computers.de gekauft, kann nur sagen, ist ein Top ding. Allerdings hat meiner auch 512MB Ram und n CD-Brenner, aso und ne neue Samsung 40GB Platte mit 5200U/Min. Die Performance ist besser als ich anfangs dachte, sogar ältere Games wie Unreal Tournament und Cstrike lassen sich so ziemlich problemlos spielen (kleiner Tipp: der Omega-Treiber ist TOP für das Notebook).

Bei den gebrauchten Notebooks musst du jedoch davon ausgehen das der Akku maximal noch 60 Minuten hält, alles andere ist ne reine Glückssache.

Würde dir aber von meinem Händler abraten wenn du dir das NB kaufen willst, der Support war einfach schlecht.

Achte bei der Auswahl deines Händlers auch auf die 12 Monate Gewährleistung... ist bei gebrauchten Notebooks immer empfehlenswert.

Den Preisunterschied hab ich auch schon gemerkt, aber woran das liegt weiß ich nicht. mein B war jedenfalls in ganz gutem Zustand, halt leichte Gebrauchsspuren.

Aso wenn du das das NB kaufen solltest: du wirst für das Modem keinen Treiber finden, habe aber rausgefunden das der Modem-Treiber für NEC Modems in Windows wunderbar funtzt.

Also kann dir echt nur dazu raten....
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 25. September 2005 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (GrafZahl: 25.09.2005, 11:59)

Aso wenn du das das NB kaufen solltest: du wirst für das Modem keinen Treiber finden, habe aber rausgefunden das der Modem-Treiber für NEC Modems in Windows wunderbar funtzt.
Wenn du das C610 meinst, schon mal mit den Treibern von Dell (-> Communication Drivers) probiert?
0

#9 Mitglied ist offline   GrafZahl 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 25. September 2005 - 11:48

Also die Treiber von der Dell Homepage funtzen gerade bei dem Modem überhaupt nicht...die Dell Seite ist in Sachen Support sowieso nicht so der bringer...wollte mir das Manual zu dem Notebook da ma ziehen, aba es gab nur Docus zu allen einzellnen Geräten. Hab auch Stundenlang nach Treiber gegoogelt und musste am ende selber testen welcher funktioniert.

Son Modem is ja bei nem Notebook mal nicht schlecht, gerade wenn man zb im Hotel sitzt und nur ma eben seine Mails checken will.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0