WinFuture-Forum.de: Amilo M3438 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Amilo M3438


#1 Mitglied ist offline   japeR_ 

geschrieben 24. September 2005 - 13:17

Huhu!

ich will mir nen Amilo 3438 holen, habe mir zwei Ausführungen ins Auge gefasst:
- Pentium M 740, 60GB, 1gb DDR, 6800 Mobile
-Pentium M 760, 2x80GB, 1gb DDR, 6800 Mobile

Jetzt liegen zwischen den beiden aber 200€, daher die Frage: Lohnt sich die Mehrinvestition, ist der 760 merklich flotter, als der 740?

Danke für en fixe Antowrt, will noch heute bestellen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hinterbaenkler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 13:29

ich denke zwischen den cpus ist zwar schon ein deutlicher unterschied, aber den wirst du nicht sehr stark bemerken! allerdings wird der 760er wärmer, was sich evtl. darin bemerkbar macht dass sich das notebook bei dauerbetrieb einfach mal ausschaltet (=überhitzung). ob das nun auf die cpu oder auf die graka zurückzuführen ist sei mal dahingestellt!

die festplatten die sich ins raid schalten lassen bringen da schon mehr! 1. mehr speicherplatz, 2. mehr sicherheit oder bessere geschwindigkeit! (58mb/sec im raid 0) <= weiss ich von einem selbst gemachten benchmark (ein freund hat das notebook) (normale geschwiendigkeiten immer so um die 30mb/sec)
die festplatte ist der teil im pc der am meisten ausbremst, deswegen würd ichs immer empfehlen ne schnellere platte zu nehmen!

Dieser Beitrag wurde von hinterbaenkler bearbeitet: 24. September 2005 - 13:30

hallo
0

#3 Mitglied ist offline   japeR_ 

geschrieben 24. September 2005 - 13:34

Aha, klingt schonma interessant.

Ich seh grad, dass es ein Notebook-Forum hier gibt. Sorry, habs erst übersehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0