WinFuture-Forum.de: Festplatte Hin!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Hin!?


#1 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 24. September 2005 - 15:42

Meine Festplatte macht seit kurzer Zeit Probleme. Wenn ich Windows XP starte dann überprüft er die immer. Wenn dann windows gebootet hat was dann immer sehr lange dauert dann ist mein Rechner extrem langsam. Wenn ich die Festplatte abklemme dann ist alles wieder ok. Wenn ich die Windows CD starte dann meint der meine Festplatte wäre total leer, was aber nicht fall war. ;)

Meine Frage ist nun, wie kann ich nun meine Daten wieder sichern und die Festplatte wieder zum laufen bringen (erst sichern, dann formatieren).

Ich hab vor ner Zeit mal hier nen Bericht gelesen von einem der wahrscheinlich das gleiche Problem hatte. Da hat ihm eine geatwortet das er die daten mit nem Programm von der Windows CD wieder Herstellen kann. Ich finde diesen Beericht aber nicht mehr und wollt euch mal fragen was ihr mir raten würdet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2005 - 16:03

Also wenn du schon solche Probleme mit der Festplatte hast, rate ich dir:
Daten sichern -> Neue Festplatte, denn besser wirds nicht, wenns einmal angefangen hat

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 24. September 2005 - 16:05

0

#3 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 16:11

Ich schließe mich da der Meinung von [tobiasndw] an. Offenbar ist Deine Festplatte doch ganz erheblich be-/geschädigt. Also: 1) Daten sichern, soweit dies noch möglich ist, 2) Festplatte formatieren und dann dadurch möglicherweise die Probleme erkennen und letztlich 3) neue Festplatte erwerben...
0

#4 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. September 2005 - 16:12

Ok, nur das Problem ist ja, was ich vergessen hab zu erwähnen, das ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann, den der meint das die Festplatte nicht formatiert ist und ob ich sie formatieren möchte. Jetzt weis ich nicht WIE ich die Daten Retten kann.


Ist ne Maxtor Faestplatte mit 80 GB.

Hab mir schon nen Ersatz gekauft ne Maxtor mit 250 GB
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2005 - 16:24

Probiers mal mit Knoppix (Hier im Downloadbereich) oder PCInspektor.
0

#6 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 16:27

Mein Tipp: System auf der neuen HD einrichten, alte HD anschliessend als ReadOnly einbinden und mit einem Recovery Programm, falls möglich alte Dateien suchen und gewünschte wiederherstellen.

Software z.B. von Ontrack: http://ontrack.com/

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 24. September 2005 - 16:30

0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. September 2005 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 24.09.2005, 17:24)

Probiers mal mit Knoppix (Hier im Downloadbereich) oder PCInspektor.

@Vlad ExUs
Hallo,
wenn du es mit Knoppix machst, mußt du eine FAT Partition anlegen. Linux kann auf NTFS nicht schreiben! ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2005 - 18:44

Aber es kann lesen, somit kann es die Daten rauskopieren und auf der neuen ablegen bzw. mittels des Brennprogrammes K3B auch direkt auf CD/DVD bannen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. September 2005 - 18:44

0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. September 2005 - 18:50

Zitat

mittels des Brennprogrammes K3B auch direkt auf CD/DVD bannen.

ja

Zitat

auf der neuen ablegen

nicht unter NTFS
;)

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 24. September 2005 - 18:51

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. September 2005 - 11:47

Danke für eure Hilfe

Ich werd das alles mal ausprobieren.

Ich danke euch das ihr spontan Hilfe anbietet :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0