WinFuture-Forum.de: Plextor Px-716a Verliert Funktionalitäz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Plextor Px-716a Verliert Funktionalitäz


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2005 - 13:49

habe seit einiger zeit einen plextor PX-716A brenner und war bis vor kurzer zeit zienlich zufrieden damit. seit einiger zeit verliert das ding aber seine funktionalität: inzwischen kann ich nur noch dvd+ rohlinge brennen. d.h. keine cd's oder dvd- rohlinge.

anfangs hab ich an einen satz cd-rohlinge gedacht, der fehlerhaft ist. da abe rinzwischen mit 2 versch. cd-rohlingen getestet wurde schliesse ich das material aus.

treiber habe ich neu installiert und auch das letzte firmware-update ist installiert. an der brennsoftware kanns auch nicht liegen, ist auch bei anderen anwendunmgen so. in nero z.bsp findet sich der rohling nicht - obwohl eingelegt.

hat mir jem. n tipp wo ich suchen soll? habe zusätzlich noch eine lieton dvd-rom im rechner ...

vielen dank
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2005 - 14:08

Bei meinem Plextor gingen zuerst keine CD-RWs mehr, dann folgten CD-Rs die nicht mehr gingen. Hab dann einfach einen RMA-Antrag bei Plextor gestellt, nach einer Woche war ein neuer Brenner bei mir, den alten defekten mußte ich nicht mal einsenden.

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 25. September 2005 - 20:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2005 - 13:50

dank dir - hab nun auch nen solchen antrag gestellt.
hoffentlich gibts auch gleich nen neuen ...

/*edit*/

hast du von plextor noch ne rückmeldung erhalten oder schickten die einfach den neuen brenner? habe vor 5 tage den antrag abgeschickt und bisher bloss eine autom. antwort erhalten.

gruss
//ch

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 30. September 2005 - 11:37

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0