Kann mir mal jemand erklären wie man den Atombau und die Chemische Eigentschaften von Stoffen aus dem Periodensystem abliest.
Seite 1 von 1
Chemischen Eigenschaften Und Den Atombau Aus Dem Periodensystem Ablese Wie geht das
#1 _misteranwa_
geschrieben 24. September 2005 - 09:33
Hallo 
Kann mir mal jemand erklären wie man den Atombau und die Chemische Eigentschaften von Stoffen aus dem Periodensystem abliest.
Am besten mit Beispiel.
Anzeige
#2 _Benjamin_
geschrieben 24. September 2005 - 09:39
http://www.periodens...iodensystem.htm denke die seite sollte dir schnell helfen können ^^
einfach auf die einzelnen stoffe klicken
gibt dann mehr infos
einfach auf die einzelnen stoffe klicken
geschrieben 24. September 2005 - 09:42
Natrium:
-Ordnungszahl 11 -> 11Protonen; 11Elektronen; Kernladungszahl 11
-Periodennummer 3 -> 3Elektronenschalen
-Hauptgruppenzahl 1 -> 1Außenelektron; Alkalimetall; Wertigkeit 1 gegenüber Sauerstoff und Wasserstoff
Das ist wohl das wichtigste... ansonsten sind oft noch Angaben über Atommasse, Dichte und Elektronegativität
MfG
HangmansJoke
-Ordnungszahl 11 -> 11Protonen; 11Elektronen; Kernladungszahl 11
-Periodennummer 3 -> 3Elektronenschalen
-Hauptgruppenzahl 1 -> 1Außenelektron; Alkalimetall; Wertigkeit 1 gegenüber Sauerstoff und Wasserstoff
Das ist wohl das wichtigste... ansonsten sind oft noch Angaben über Atommasse, Dichte und Elektronegativität
MfG
HangmansJoke
Dieser Beitrag wurde von HangmansJoke bearbeitet: 24. September 2005 - 09:44
#4 _misteranwa_
geschrieben 27. September 2005 - 12:27
Hallo
Heute haben wir die Leistungskontrolle über den Atombau und die Chemischeneigentschaften zurück bekommen. Dank der Hilfe von <HangmansJoke> habe ich das richtig verstanden gehabt. Das Resultat war, das ich die Note 2 bekommen habe. Zum erägern ist es aber, das ich nur nur 1 Punkt mehr haben müsste dann wäre es die Note 1 geworden. *schade* Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Heute haben wir die Leistungskontrolle über den Atombau und die Chemischeneigentschaften zurück bekommen. Dank der Hilfe von <HangmansJoke> habe ich das richtig verstanden gehabt. Das Resultat war, das ich die Note 2 bekommen habe. Zum erägern ist es aber, das ich nur nur 1 Punkt mehr haben müsste dann wäre es die Note 1 geworden. *schade* Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten