WinFuture-Forum.de: Chemischen Eigenschaften Und Den Atombau Aus Dem Periodensystem Ablese - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Chemischen Eigenschaften Und Den Atombau Aus Dem Periodensystem Ablese Wie geht das


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2005 - 09:33

Hallo :imao:

Kann mir mal jemand erklären wie man den Atombau und die Chemische Eigentschaften von Stoffen aus dem Periodensystem abliest. <_< Am besten mit Beispiel. :imao:

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2005 - 09:39

http://www.periodens...iodensystem.htm denke die seite sollte dir schnell helfen können ^^
einfach auf die einzelnen stoffe klicken <_< gibt dann mehr infos

#3 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 09:42

Natrium:
-Ordnungszahl 11 -> 11Protonen; 11Elektronen; Kernladungszahl 11
-Periodennummer 3 -> 3Elektronenschalen
-Hauptgruppenzahl 1 -> 1Außenelektron; Alkalimetall; Wertigkeit 1 gegenüber Sauerstoff und Wasserstoff

Das ist wohl das wichtigste... ansonsten sind oft noch Angaben über Atommasse, Dichte und Elektronegativität

MfG
HangmansJoke

Dieser Beitrag wurde von HangmansJoke bearbeitet: 24. September 2005 - 09:44


#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 12:27

Hallo

Heute haben wir die Leistungskontrolle über den Atombau und die Chemischeneigentschaften zurück bekommen. Dank der Hilfe von <HangmansJoke> habe ich das richtig verstanden gehabt. Das Resultat war, das ich die Note 2 bekommen habe. Zum erägern ist es aber, das ich nur nur 1 Punkt mehr haben müsste dann wäre es die Note 1 geworden. *schade* Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0