WinFuture-Forum.de: New York Urlaub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

New York Urlaub wann, wo, eure meinung


#1 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 15:20

Schönen tach zusammen,

ich habe schon seit 3 Jahren den Gedanken mal nach New York zu fliegen aber immer war das Geld nie vorhanden.

Jetzt würde mich mal interessieren wer von euch schon da war und kann mir sagen wo ich evtl günstig übernachten könnte (Hotel Pansion). Sprich wo es nicht alzu teuer ist. Ebenso würde mich interessiern was ich in einer Woche mir alles ansehen sollte, was sich richtig lohnt und was man mal gesehen haben sollte.
Welche Jahreszeit sei die Beste!?

Lesen darüber kann ich im internet viel, mich interessiert die Meinung von Leuten die schon da waren.

Zwar ist das Geld jetzt auch nicht da, aber ich bin am Sparen.

Danke schonmal

winXP

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 09. September 2005 - 15:43


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. September 2005 - 16:32

Ich war im Oktober 2002 für 5 Tage in New York

Als günstige Unterkunft kann ich die das Habitat Hotel empfehlen. Unser Zimmer war zwar recht klein und eng aber wir waren sozusagen nur zum schlafen dort, also hat das gepasst.

Die Reise ansich hab ich über Statravel gebucht. Da gibts speziell für Schüler/Studenten/Auszubildende vergünstigungen. Wenn du noch anrecht drauf hast, dann besorg dir zudem noch einen Int. Studentenausweis, damit bekommst du auf der ganze Welt verschiedene vergünstigungen.

Wir haben in den 5 Tagen eigentlich so die Hauptattraktionen von New York besichtigt, zudem noch ein paar Museen und diverse Wolkenkratzer...

Öhm ja... das eigentlich im Moment soweit alles, wenn du nochwas wissen willst, kannst mich gerne fragen... ;D

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 11. September 2005 - 16:33

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild

#3 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 09:09

Danke Dir erstmal für die Tip, bzw Hotel Tip ich schau mal.
Da die Resonanz ja recht groß ist :( werde ich mich bei bedarf nochmal per PM melden. Danke

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2005 - 10:31

Nun ja, die bekannten Sights sind ja ein Muss: Empire State Building, Statue of Liberty, Central Park, Madison Square Garden, NYSE, Rockefeller Center...

Unter http://www.travelnewyork.com/ findest du auch noch eine Menge Informationen, sowie auch unter http://www.newyork-reise.de/.

Das Pennsylvania Hotel kann ich empfehlen - war selber zwar nicht da - aber Bekannte von mir und die waren zufrieden.

#5 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 10:41

Danke stefanra, die eine Seite kannte ich schon.
Aber danke für den Tip mit dem Hotel!

#6 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 06:50

Hi,

war letztes Jahr vier Wochen in New York, oder besser bei NY in Connecticut und ab und an mal in der City.

Zur Jahreszeit:
Fahr am besten im Frühsommer oder zu Indian Summer hin, je nachdem was du lieber magst. Indian Summer ist ca. jetzt um diese Jahreszeit und vergleichbar mit unserem Altweibersommer. BTW, den richtigen Indian Summer kannst du in Kanada erleben. Mitten im Sommer würd ich nicht fahren, da du es in der Stadt nicht aushältst. Sie liegt immerhin auf dem gleichen Breitengrad wie Madrid.

Sightseeing:

Dafür finde ich eine Woche etwas wenig :)

Vom Gebiet sind eigentlich Midtown (Grand Central, ESB, Chrysler Buildung, Rockefeller Center, Times Square, 5th und Broadway, 42nd Street) und Central Park (plus Gebäude herum) sehr sehenswert. Aber du könntest dich schon im Central Park mind. einen ganzen Tag aufhalten...

Das weitere ist Downtown. Hier gibt es den Financial District (Wall Street, Ex-WTC, Trinity Church). Der Fulton Fish Market ist recht berühmt und einige Piers (gerade Pier17) sind auch sehr schön. Wenn du in Downtown bist kannst du dir die Statue of Liberty / Ellis Island anschauen (solltest du sehr früh hin: mit der ersten Fähre, weil danach nur noch MenschenMASSEN dorthin wollen. Die Tickets bekommst du im Battery Park und kosten nichts -> musst nur die Fähre bezahlen)

Sicherlich lohnt es sich auch den Bereich zwischen Downtown und Midtown (Chinatown, Little Italy, Chelsea, Greenage Village, Soho, Cast Iron District) anzuschauen und mal durchzulaufen. Hier ist die Bleeker Street richtig schön mit lauter kleinen Läden/Cafés.

Wenn du in Midtown bist, macht es auch Sinn über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn zu laufen (tiefer in Brooklyn herumzuwandern, wenn es dunkel ist, solltest du lassen)

Dann hoffe ich du kommst du zu ein paar Sachen, wenn du in NYC bist. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Stadt ist vielleicht nicht unbedingt die sauberste (nach dt. Standard) aber sie hat definitiv Charakter!

Viel Spaß,
blue32

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 14. September 2005 - 07:08

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 10:10

Also wenn du demnächst fliegen willst, dann greif mal hier zu.

Viel Spaß.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#8 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 13:32

Danke an alle!

Ich werde wenn es soweit ist mit dem Geld :imao: (momentan noch nicht) mich evtl. nochmal per PM bei euch melden wenn ich noch was wissen will.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0