WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eingeschränkte Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   pazi 

geschrieben 21. September 2005 - 19:17

Die eingeschränkte Konnetktivität macht mir ziemliche Probleme. Weil dann keine Verbindung mehr zum Router bzw sonst wohin besteht. (also kein internet)
Habe schon sicher sämtliche 1000 Tricks versucht die es gibt, jedoch sobald ein bestimmtes Windows update gemacht wird, dann funktioniert das Ganze nicht mehr.

Habe beim betroffenen Rechner WinXP +Sp2 drauf.
Gibt es nicht endlich mal eine Lösung für dieses Problem?
Ich suche jetzt schon bald seit Monaten nach einer Lösung finde aber keine!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. September 2005 - 19:22

Ähm, ja, meine Kristallkugel sagt mir zumindest mal, dass du mit ziemlicher Sicherheit männlich oder weiblich bist...

Wann hat die Verbindung eingeschränkte Konnektivität? Immer nach dem bestimmten Update (welches?) oder nur zeitweise? Wie bist du mit dem Router verbunden (WLAN, Kabel,...)?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 21. September 2005 - 19:23

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   pazi 

geschrieben 21. September 2005 - 19:30

Verbunden bin ich über das Stromnetz über einen Powerline Anschluss.
Mein Vater hat leider weitere Updates installiert (24 glaub ich) und seit dem geht wieder nichts.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, hab allerdings sämtliche gefundene Lösungsansätze schon versucht und leider hat keiner funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. September 2005 - 19:40

War das Service Pack 2 schon installiert, als das Internet noch funktioniert hat? Bist du jetzt durchgehend nicht verbunden oder nur zeitweise? Schon ein anderes Kabel versucht?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   pazi 

geschrieben 21. September 2005 - 19:43

Ja das Sp2 war schon installiert, und ich habe auch die ersten updates gemacht, aber nicht alle.
0

#6 Mitglied ist offline   pcjunky007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland Pfalz

geschrieben 21. September 2005 - 20:06

Hallo pazi!
Hast Du das hier schon ausprobiert?
Gehe mal auf Systemsteuerung dann auf Netzwerk und Internetverbindung,dann auf Netzwerkverbindung dann auf deine LAN-Verbidung rechte Maustaste auf Eigenschaften und Häkchen wegnehmen bei"Benarichtigen wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektität besitzt".
mfg
pcjunky007
0

#7 Mitglied ist offline   pazi 

geschrieben 22. September 2005 - 13:37

ja auch das habe ich schon probiert--> leider ohne Erfolg
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 14:36

Hi,
ist dieser "Verbunden bin ich über das Stromnetz über einen Powerline Anschluss" mit einem eigenen Browser Ähnlich AOL-Software, oder T-online-Software?
Wenn ja, dann kann es eventuell daran liegen.

Kleine vorgeschichte:
ich hatte mal bei einem Kumpel, der bei AOL- mit der AOL-Software ins Netz ging, versucht eine DFÜ Verbindung ein zu richten.
Gesagt, getan. Aber ich bekahm nur diese besagte Eingeschränkte Konektivität zu spüren.


Meine zwei Lösungen:
Entweder mußte ich mit der AOL-Software die Verbindung herstellen, oder diese total entfernen und eine reine DFÜ- Verbindung einrichten.

Womöglich ist irgendein Update für ähnliches Verantwortlich.
Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich!?!?!? Aber wirklich Helfen kann ich dir warscheinlich nicht!
0

#9 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 14:51

Hallo, was für ein Router (Model, Hersteller)?
Habe auch einen Rechner,der über Powerline angeschlossen ist. Das Problem kann sowohl an einer schlechten Verbindung (probier mal andere Steckdosen aus) als auch an der Konfiguration des Routers und Adapters liegen. Ich nehme an, dass die Verbindung verschlüsselt wird. Also das Konfigurationsprogramm für den Adapter starten (z.B. das von devolo (MicroLink) benutzen, es funktioniert auch mit Adaptern anderer Hersteller). Und lass dir die angeschlossenen Adapter anzeigen. Eventuell muss das Passowrd der Adapter (Rückseite) noch eingegeben werden. Danach das Verschlüsselungskennwort.
Eventuell ein paar mal probieren, dann sollte das eigentlich funktionieren. ;)

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 22. September 2005 - 14:53

0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (pcjunky007: 21.09.2005, 21:06)

Hast Du das hier schon ausprobiert?
Gehe mal auf Systemsteuerung dann auf Netzwerk und Internetverbindung,dann auf Netzwerkverbindung dann auf deine LAN-Verbidung rechte Maustaste auf Eigenschaften und Häkchen wegnehmen bei"Benarichtigen wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektität besitzt".
Was sollte das auch bringen, da durch das entfernen des Häkchens, max. die Anzeige der Meldung des Problems unterdrückt wird, aber nichts an der Ursache des Problems ändert? ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. September 2005 - 15:12

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 15:13

Hallo,
ich hab was neues zu dem Thema.
Also, ich hab gerade mein Laptop durch ne Ghost- Sicherung neu aufgesetzt. Dann hab ich diverse vorhandene Programme entfernt und andere neu Installiert. Unter anderem auch diverse Treiber aktualisiert. Dabei gab es Probleme mit dem neuen Tastatur- Treiber. Diese wollte Admin Rechte. Was mich dabei Stutzig gemacht hat, ist, dass ich ja unter meinem Account Adminrechte besitze. Also meldete ich mich als Administrator an, um den Treiber zu Installieren. So gesagt getan, aber es funktioniert sowohl mit dem neuen, als auch mit den alten Treiber nicht. Die Tastenkobinationenen mit der FN Taste gehen nicht. Wenn mir hier jemand helfen kann, währe ich dankber.

Aber nun zum Thema.
Mein W-Lan funktionert mit ner Intel- Software. Diese hab ich natürlich unter meinem Account ("Speedy" mit Admin Rechten)Installiert gehabt, und es funktionierte ja auch Perfeckt.

Spasseshalber habe ich diese Software nun auch als Administrator mal eingerichtet.
So, und jetzt kommt's:
Als Administrator funktioniert die Software wunderbar. Keine konnekt Probleme.
Jedoch, wenn ich mich jetzt mit meinem Account (Speedy) anmelde, kommt diese Fehlermeldung " Eingeschränkte Konnektivität" und ich komm komischerweise nur bedingt ins Netz.

Kleines Beispiel: In die Laycos Webseite komm ich rein, funktioniert einwandffrei. Aber bei Winfuture und anderen Webseiten kommt die Fehlermeldung "Kann Seite nicht Finden" (Sinngemäß).

Also, admin Rechte sind nicht gleich Administrator Rechte. Und wenn eine Software im Administrator account im hintergrund Läuft, gibt es Probleme mit anderen account's.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0