WinFuture-Forum.de: Bild Leicht Verschwommen Mit Neuer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bild Leicht Verschwommen Mit Neuer Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 13:20

hi,

ich habe folgendes problem, heut ist meine neue grafikkarte gekommen MSI Geforce 6800GT, hab sie eingebaut und dan erst mal die alten nvidia treiber deinstalliert und auch extra noch mit Driver Cleaner drüber. So weit so gut, doch als ich dan den Nvidia treiber 78.01 installiert hab und auf die auflösung gestellt hab die ich auch bei meiner alten Geforce Fx 5700LE hatte ist auf einmal alles so leicht verschwommen.

Hab hier mal nen bild angehangen, ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hengt es auch mal wieder nur an dem neuen Nvidia treiber ?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 21. September 2005 - 13:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 21. September 2005 - 15:28

also wenn ich das bild sehe is bei mir alles scharf....hast du nen tft oder crt?
beim crt kanns sein wenn man die bildschirmwiederholungsrate der monitors höher setzt, geht zwar das flimmern weg aber meistens wird dadurch das bild unscharf.


mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 15:34

also ich hab nen normalen iiyama Vision Master 500 21". Ich habe ihn immer auf 100hz laufen, mit der Geforce Fx 5700 war alles ok, aber jetzt is es halt leicht verschwommen :S
0

#4 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 21. September 2005 - 15:43

naja dann deinstallier nochma sauber den 78er treiber und installiere noch ma ne ältere version. flei liegts ja doch am treiber. wenn nicht schreib einfach ma ne mail an nvidia. probier aber erstma nochma den treiber aus den du mit der fx5700 genutzt hast!

mfg
bAssI
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 15:48

ok werd ich machen, danke :)
0

#6 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 16:09

liegt wohl doch nicht am treiber :S

was kann ich noch machen?
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. September 2005 - 12:41

@ MakaveliTha

Hast du zufällig ein 2tes Monitor Kabel zur Hand?

Vielleicht ist dieses einfach nur kaputt oder es sitzt nicht richtig?

Hast du die 5700 nochmal eingebaut?

Ist die Karte neu? Übertaktet?

Du hast sicher eine Treiber CD mitbekommen, installier mal die Treiber von der CD.

Ich würde am Ende ganz einfach die Garantie in Anspruch nehmen wenn beim erneuten einbauen wieder das gleiche passiert!


Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 23. September 2005 - 13:16

@MakaveliTha hallo ich kenne 3 mögliche fehlerquellen dir mal schon unter die augen gekommen sind


1. nimm die grafikkarte mal raus und steck sie dann sauber nochmal rein.
vorher kannst ja nochmal in den slot pusten(wegen eventuell vorhanden staub)

2. wie gesagt das kabel also nochmal an und abstecken oder mal dann wackeln.

3. sollte das schon ein relativ neues modell sein schau doch mal im monitor menü nach ob da was ist wie
automatische bildkorrektur oder entmagnetisieren
0

#9 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 21:01

danke für die antworten.

1. Also ich habe nun den 78er deinstalliert und dan mal den 71.89 und den von msi (77.72) drauf. Aber bei allen das gleiche. Das problem kommt aber erst bei höheren auflösungen, also auf 640x480 mit 60hz is alles normal :S

2. Hab 2 verschiedene monitore ausprobiert, bei beiden war das selbe

3. karte ist nicht übertaket


edit: habe nun mal die karte raus, ein paar mal reingeblassen und sie wieder rein aber das problem besteht weiter hin. Habe auch mal MSI geschrieben und folgende mail bekommen:

Sehr geehrte/r ********,

danke fuer Ihre Anfrage.
Das Problem liegt am derzeitigen Treiber.
Installieren Sie bitte erst einmal eine "ältere Version" und versuchen Sie es
bitte erneut.

das hab ich dann mit nen paar alten treibern versucht aber ohne erfolg. Dann hab ich MSI zurück geschrieben aber bis jetzt noch keine antwort bekommen :/

wollte nvidia schon schreiben aber leider finde ich auf der seite von nvidia keine kontakt adresse...

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 23. September 2005 - 21:56

0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 24. September 2005 - 17:54

hi! ... hatte das gleiche probleme wie du! ... also bei mir lag es an dem monitorkabel! ... ich hab auch nen screen gemacht! .. aber die anderen konnten auch nix sehen! ... also hab ich mal so rumgefragt .. und dann ein stark isoliertes monitorkabel mit eisenspule(das is dieser bollen vor dem stecker) drangemacht! ... alles wieder gut! ... :excl: .. also ich bin mir nahezu 100% sicher dass es an dem kabel liegen könnte! ;) ... also schau vllt mal in der verwandschaft rum ob jdm. von denen ein solch dickes kabel mit eisenspule hat! .. (zum versuchen, wenns nicht daran läge, wäre kein geld futsch) ... ich hab mir nämlich auch ne 6800gt gekauft! (vorher ne 5900xt) und danach war so ein komischer schatten da! ... ich glaube dass die graka irgendwie das kabel stärker beansprucht .. ( hab aber in real ka! :excl: ; nur so ein verdacht von mir ) und desshalb leichter durch magnetische wellen ablenkbar ist! ( hab auch mal ne monitorkabel-verlängerung drangemacht!(mit eisenspule) aber da war das problem nur verstärkt! - also hat dass ziehmlich sicher was mit magnetischen ablenkungen zu tun! )
hoffe und denke dass es daran liegt ...
(my question)
MfG HeLuX
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 21:09

@B(n)eT(t)nÄsSeR
ich liebe dich :excl:
habe mir heut so nen kabel gekauft und es ist alles wieder scharf xD
das alte von mir war nur nen ganz normales ohne diese eisenspule ^^

noch mal fettes thx und danke an alle die geholfen haben ;)

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 24. September 2005 - 21:27

0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 24. September 2005 - 23:34

passt schon!
:wink: .. freut mich dass es geklappt hat! ... ich kenn die situation .. wenn einem keiner helfen kann! ... :) ...
viel spass mit der grafikkarte!
mfg HeLuX
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0