WinFuture-Forum.de: Windows Pre Beta 2 - Wie Läufts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Pre Beta 2 - Wie Läufts? Sachliche Diskussionen über Performance und Veränderung,sowie Hinweise


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. September 2005 - 12:02

Nun ja, viele von euch haben ja inzwischen die Pre Beta 2 (hoffentlich alle über dem legalen Weg) ^_^

Ich öffne hier einfach mal ein Tread, wenn es die Moderatoren nicht stört mit einfach den Frage(n):

Was wurde im Gegensatz zur Beta 1 verändert alles?
Wie ist die Performance?
Eigene Erfahrungsberichte (Tests)und mehr?
Nicht allen bekannte Zusatzfunktionen (etwa geheime - aber keine illegalen wie etwa Sidebar), kann man hier nennen...
Hilfestellungen zur aktuellen PreBeta 2?
Wie laufen Spiele bei euch und so weiter...
Tipps und Tricks zur Verbesserung von Netzwerken, den OS selber und Treibern.

Abgesehen davon gibt es ja eine Preview der Beta 1 schon auf WF doch hab ich mir gedacht ist es doch besser wenn einige Leute ihre Erfahrungen hier mal der Masse mitteilen und ihre eigene Meinung zur Pre Beta 2 nennen, da es ja noch keine richtige vollkommende Prewiev zur Pre Beta 2 von WF (ausser der kleinen Prewiev) gibt.

Ich hoffe solch einen Tread gab es noch nicht, wenn doch entschuldige ich mich hier und bitte falls gegeben um Schliessung des Beitrages.

Viel Spass euch ihr Hübschen.

Ich selbst kann momentan noch kein eigenen Testbericht liefern da bei uns ich immer noch nicht die Neue Version über das MSDN Abo was wir hier im Rechenzentrum Adlershof haben runterladen kann, aber sobald bei uns möglich, folgt ein Testbericht auch von mir mit Werten wie etwa 3DMark05 Punkte und Aquamark 3 Punkte ;)

Knuddelige Greezis Keemo

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 21. September 2005 - 12:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 20:23

Also ich musste gerade einen MP3-Player formatieren, der wohl irgendeinen Knacks am Flash-Speicher zu haben scheint.
Jedenfalls ist mein XP abgestürtzt, wenn ich ihn anschloss, aus dem Start raus gab es keinen Zugriff auf ihn.

Unter Vista funktionierte es tadellos und ich konnte löschen und formatieren.

PS: Der Bildschirm, der zum Beispiel während einer Neuformatierung angezeigt wird, hat noch immer das "Codename Longhorn-Logo".
Ein Bild konnte ich leider nicht machen.
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. September 2005 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (ukroell: 21.09.2005, 21:23)

Also ich musste gerade einen MP3-Player formatieren, der wohl irgendeinen Knacks am Flash-Speicher zu haben scheint.
Jedenfalls ist mein XP abgestürtzt, wenn ich ihn anschloss, aus dem Start raus gab es keinen Zugriff auf ihn.

Unter Vista funktionierte es tadellos und ich konnte löschen und formatieren.

PS: Der Bildschirm, der zum Beispiel während einer Neuformatierung angezeigt wird, hat noch immer das "Codename Longhorn-Logo".
Ein Bild konnte ich leider nicht machen.


Stimmt ist mir auch aufgefallen zimlich viele dinge(sogut wie alles) heissen Codename Longhorn bis auf die Schrift unten Rechts da steht Vista!

Aber diese Beta leuft um einiges besser als die Beta1!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. September 2005 - 22:42

Bekomme leider nicht die Beta1 NForce2 Treiber für die Soundkarte und die Netzwerkkarte installiert.
Läuft aber stabil.

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 21. September 2005 - 22:42

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2005 - 05:39

Beitrag anzeigenZitat (Dario: 21.09.2005, 23:42)

Bekomme leider nicht die Beta1 NForce2 Treiber für die Soundkarte und die Netzwerkkarte installiert.
Läuft aber stabil.

Nimm die für XP, die gehen
0

#6 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. September 2005 - 11:42

yo danke stan. die audio treiber funzen wirklich, leider nur nicht die netzwerk treiber.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#7 Mitglied ist offline   ogogo 

geschrieben 22. September 2005 - 16:36

Versuch mal die nForce 6.16 Beta treiber also die gehen bisher fast immer wegen netzwerk ^^ ( sind zwar nicht die neuesten aber so gingn netzkwerk bei mir auch )
0

#8 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 18:24

Performance ist deutlich träger. Besonders beim Explotrer. ATI DLLM Treiber lassen sich nicht installieren. Logitech Maustreiber auch nicht. Be meinem SIS IDE Treiber fährt der PC nicht mehr hoch. Wenigstens
kann man jetzt die richtige HZ Zahl für den Monitor wählen. Die meisten Programme lassen sich installieren und funktionieren. Allerdings scheint diese Beta stabiler zu laufen. Dies war so mein erster Eindruck.

doggy
0

#9 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 20:42

Bevor ich die neuste Version installiere, eine Frage:

Die erste Version von Vista lief auf meinem System derbe schlecht - es war ein einziges ruckeln und laggen (auch der Mauszeiger)

Mein System:

AMD 2800+ (2,2GhZ)
2x 512 DDR
GeForce FX 5200
80 GB

Liegt es an meinem System, oder ist das bei euch auch so? Denn wenn ich in der Info-File etwas lesen von

Requirements.....: CPU: 1.5GHz+ / RAM: 512MB+ / HDD: 6gb+....

Denn wenn alles am stocken und laggen ist brauch ich gar nicht erst weiter zu testen ;)
(das ist dann nämlich nicht wirklich möglich)
0

#10 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. September 2005 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (GeProtector: 22.09.2005, 21:42)

Bevor ich die neuste Version installiere, eine Frage:

Die erste Version von Vista lief auf meinem System derbe schlecht - es war ein einziges ruckeln und laggen (auch der Mauszeiger)

Mein System:

AMD 2800+ (2,2GhZ)
2x 512 DDR
GeForce FX 5200
80 GB

Liegt es an meinem System, oder ist das bei euch auch so? Denn wenn ich in der Info-File etwas lesen von

Requirements.....: CPU: 1.5GHz+ / RAM: 512MB+ / HDD: 6gb+....

Denn wenn alles am stocken und laggen ist brauch ich gar nicht erst weiter zu testen ;)
(das ist dann nämlich nicht wirklich möglich)


Nein das ligt nicht an deinem System sondern am Glassefekt sobald bei mir dieser treiber installiert wahr, wahrs aus mit dem Schnellen Vista!

Hab nen P4 640(3.2 GHZ 64 bit) und ne 6600GT

Ich denke es wird am nVidia treiber liegen das es so schlecht leuft...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 21:15

@fabian86:
Gut, da bin ich schonmal etwas beruhigter ;)

Ich dachte mir auch schon soetwas als ich das des erste mal sah.

Das PRoblem besteht OHNE einem extra Installirtem Treiber (also Vista sauber ohne alles) und auch mit einem nVidia Beta-Treiber für Vista.

Gibs da mitlerweile neue Versionen oder überhaupt eine Lösung für das Problem?

€DIT:
Und auch bei der Installation der ersten Version hatte ich das Problem mit dem stockenden Mauszeiger :/

Dieser Beitrag wurde von GeProtector bearbeitet: 23. September 2005 - 10:30

0

#12 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 26. September 2005 - 08:02

Wie sieht das eigentlich Größentechnisch aus?

Ist die Beta größer oder eher gleichgroß (die DVD)?

@Monitor
ich hatte bei der ersten Installation keine Probleme. Ohne Treiber und alles liefen die 100Hz
Bei der 2ten Installation hab ich dann bei 100Hz immer nen BlueScreen bekommen :blink:

Edit:
Was ich aber am besten bei er Beta1 fand, das der 2te Windows Wallpaper mit Longhorn Schriftzug doch den Dateinamen "winxp.jpg" hatte. ^^

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 26. September 2005 - 08:04

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#13 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 12:12

Hi
Bitte helft mir hab die Windows Longhorn (vista) Beta 2 funkt alles super ich finds auch echt schnell. Mein Problem ist das ich keine Passenden treiber für meine onboard Netzwerkkarte (MSI K8N NEO 3F mit nvorce 4 chipsatz) habe. Habe schon die beta1 32bit und 64bit netwerkarten treiber ausprobiert und die xp treiber habe ich auch ausprobiert. Die Nvidia netzwerkkarte wird zwar erkannt von windows ab er mir fehlt eben der richtige treiber.
MfG mastercs
0

#14 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. September 2005 - 10:35

Du hast das gleiche Problem wie Ich Mastercs. Die Beta1 Treiber funktionieren nicht mehr!
Nimmst du die normalen Treiber und verzichtest auf die Netzwerkkarte, weil es dafür
anscheinen wirklich noch keinen passenden gibt.


gruß dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#15 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 18:41

So wie versprochen nun meine kleine Review: :D

Hab mir endlich das DVD Iso Image runterladen können über den MSDN Account. Flott flott sag ich nur, obwohl ich damals bei der 1.Beta nur mit 20Kb trotz DW Manager runterladen konnte, bin ich diesmal auf immerhin 370kb gekommen und hatte es dadurch in ein paar Stunden auf meinen Rechner.

Nero gestartet, gebrannt, und installiert. Da ich mir nicht die Mühe machen wollte es über die veraltete DOS Interne Umgebung zu machen hab ich es gleich mal über Windows XP installiert.

Die Installation lief wie geschmiert, leider was ich vermisse ist eine Zeituhr die mir sagt wie lange die Installation dauert. Auf meinen Rechner dauerterte die insgesammt 1.12h, ich denke die Installationsrutine wird im laufe der folgenden Betas verbessert, so wie es auch im Fall der damaligen Betas von XP war.

Nach der Installation erstmal reingestöbert ... und?

Gar nicht klar gekommen :D *lol*

So vieles neues, was ich gerne für XP schon gehabt hätte wie etwa eine detalierte Explorer Struktur oder Virtuelle Ordner, die sehr praktisch sind.

Doch leider gabs zumindest bei mir Probleme, obwohl ich eine DX9 Karte habe wurden die speziellen Effekte nicht installiert bzw. zumindest nicht aktiviert. Nun ja kein Problem, eine Bastelanleitung findet man ja hier im angepinnten Tread.

Was mir sofort auffällt war das überarbeitete Startmenü was mir ganz ehrlich im Grunde nicht grad sehr gut gefällt, obwohl es eine Stammbaum Struktur enthält. Desweiteren ist es nicht so einfach möglich Grundbasierte Einträge wie "Network Presentation" umzubennen, da mir es auf Deutsch wohl eher liegt-

Das grösste Problem an der Beta bei mir war das ständige Laken wenn ich Zugriff auf meine Festplatte ausübte, so dauerte es manchmal 2 Minuten bis bei mir sich die Programm Ordner öffneten oder ich seperate Administration Einstellungen vornehmen konnte.

Zusätzlich sind mehrere neue Zusatzoptionen vorhanden wie die Tiles,Icons je nach Auflösung der entsprechenden Grösse anzupassen über einen speziellen Regler unterhalb der Toolbar.

Wer die XP gewohnte Leiste haben will, kann sie über View aktivieren.

Besonderes Merkmal, obwohl die PCH Beta2 relativ neuer ist als die Beta 1, läuft die erste Beta besser (denke mal das sie optimiert wurde) was zumindest den Zugriff auf einige Programme angeht sehr viel schneller.

Als Installationsrutine ist die 3.1 Version drauf, aber anscheinend an einer extra optimierten Vista Version, denn die Installation von Aquamark3 ging dort um einiges schneller (rund 40Sekunden). Ansonsten ist der Bootvorgang recht flott und bis der Desktop da ist vergehen auch nach dem Anmelden keine 2 Sekunden. So lässt sich gut arbeiten.

Die Desktopicons und anderen Icons scheinen noch nicht fertig zu sein, was man besonders an der Scherre im bzw. am FolderSubjekt selber sieht (Makierungsränder um den Objekt).

Die Spiele nun ja, wer probiert GTA San Andreas auf dem Vista Beta 1 Treiber zum laufen zu Bringen, wird erst überrascht und dann doch bitter enttäuscht. Am Anfang denkt man im Menü alles ist wunderbar, doch bei mir direkt im Spiel war es eine einzige Ruckelpartie :( Auf rund 15Bilder pro Sekunde hab ich mit Frabs gemessen unter XP waren das 80 Bilder. Man sieht, zum Spielen ist diese Version gar nicht geeignet.

Bis zum Release ist es ja sicherlich noch über ein Jahr hin, also denke ich das man dort in Ruhe schon von einer guten Beta reden kann :D

Solang haben die entsprechenden Firmen, sowie Microsoft ihre Dll Software auszubauen und zu verbessern.

Zum benutzen als Haupt OS Emfpehle ich es nicht, auch wenn es stabil bei mir läuft, gehen einige Sachen nicht oder dauern viel zu lange ;D

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 02:08

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0