WinFuture-Forum.de: Gmx Kündigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Gmx Kündigen

#1 Mitglied ist offline   hansen12345 

geschrieben 21. September 2005 - 00:05

Hi,
ich habe DSL von GMX nun will ich nach meiner Mindestvertragslaufszeit zu einem andere Anbieter ‚wechseln’.(Freenet, Lycos usw.) Aber ich habe gelesen das wenn ich GMX kündige auch meinen DSL-Anschluss weg ist! Da GMX ein DSL-Reseller ist, und ich keine Rechnung von der Telekom bekomme, das heißt GMX stellt mir eine Rechnung für Anschluss und Tarif.
Frage:
Ist mein DSL –Anschluss wirklich weg wenn ich kündige?
Wie mache ich das am besten, dass ich möglichst ohne Unterbrechung DSL habe?
Bin ich eigentlich ‚Wechsler’ oder ‚Einsteiger’ wenn ich mich bei einem anderen Anbieter Anmelde?

Gruß
Flo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. September 2005 - 00:33

Herzlich Willkommen! ;)

Zitat

Ist mein DSL –Anschluss wirklich weg wenn ich kündige?
Ja! Ausser Du überredest den neuen Anbieter sich um Deinen Anschluss bei der Telekom zu bemühen. Ob das klappt weis ich leider nicht.

Zitat

Bin ich eigentlich ‚Wechsler’ oder ‚Einsteiger’ wenn ich mich bei einem anderen Anbieter Anmelde?
Wechsler bist Du, glaub ich, wenn Du einen DSL Anschluss von der Telekom hast und einen Tarif von der Telekom und nur den Tarif kündigst, aber nicht den Anschluss. Mit dem vorhandenen Anschluss gehst Du dann zu einem anderen Anbieter und buchst einen Tarif.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 21. September 2005 - 03:26

Urne hat vollkommen recht. also wenn du bei gmx kündigst und bei freenet dich anmeldest,dann bist du neueinsteiger und kein wechsler.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0