WinFuture-Forum.de: Günstigste Alternative Für Isdn-nutzer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Günstigste Alternative Für Isdn-nutzer?


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 19. September 2005 - 15:44

Folgendes Problemchen geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger...

Ich habe seit ca. 6 Jahren Internet, und seit ca. 4 Jahren ärgere ich mich darüber das es in meiner Strasse keine alternative als ISDN gibt, ich habe schon alles versucht:

1. einen örtlichen Funkprovider gefragt, der meinte aber ich habe keine freie sicht auf die Antenne

2. Inet über Kabel... toll jeder Kabelanbieter bietet ne Flat über Kabel an, ausser natürlich der wo wir wohnen *grml*

3. skyDSL informationen geholt, dann aber festgestellt das einen die Kosten erschlagen würden.

Das ding ist, ich will mir wirklich nur weniger Gedanken um meine Onlinekosten machen müssen, Speed ist mir dabei sowas von scheiss egal, mein ISDN reicht mir eigentlich völlig aus, denn mein Rechner hat für Downloads mehr als genug Zeit.

Gibt es denn wirklich nicht soetwas wie eine ISDN-Flatrate oder zumindest einen Provider der extrem günstige Zugänge anbietet?

Oder kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks die einen so günstig wie möglich ins Internet kommen lassen?

Ziehe in einigen Monaten zwar eh um, und dann gibts endlich DSL, aber ich arbeite derzeit an vielen Web-Projekten und bin daher noch mehr Online als sonst.

Bin für jede gute Idee seeeeeeeeehr Dankbar.

Komme übrigens aus Magdeburg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 19. September 2005 - 15:49

Ich habe genau das gleiche Problem wie du - hier bei mir kein DSL, kein Kabel und nichts, nur ISDN -> viel zu teuer und veraltet!

Zitat (GrafZahl: 19.09.2005, 16:44)

3. skyDSL informationen geholt, dann aber festgestellt das einen die Kosten erschlagen würden.<{POST_SNAPBACK}>

Schaue doch mal bitte hier, das wegen SkyDSL und kann ich dir mal vorschlagen.
(Empfehlen kann ich es dir leider noch nicht, aber es ist eine prima Alternative!)

Dieser Beitrag wurde von Slayer bearbeitet: 19. September 2005 - 15:50

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 15:56

Vor ein paar Wochen gab es doch noch einen Anbieter der eine Bundesweite ISDN-Flatrate angeboten hat, ich glaub mitlerweile sind dort aber alle Plätze belegt. Sollte glaub ich um die 50€ pro Monat kosten und konnte mit Kanalbündelung genutzt werden...
0

#4 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 19. September 2005 - 16:52

skyDSL wäre mir denke ich für diese kurze Zeit auch zu aufwendig, auch wegen der Installation und der Vertragslaufzeit usw.

Wie war denn gleich der Name dieses ISDN-Flatrate Anbieters? Kann ja eigentlich nicht seien das es in Zeiter der 4€ DSL-Flatrate nicht einen Anbieter gibt der mal ne ISDN Flat für unter 60€ irgendwo anbietet, würde ja auch wirklich n bissl mehr zahlen...
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 18:34

Klick
0

#6 Mitglied ist offline   Tw3nTy|5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Hannover
  • Interessen:Computer, Internet, Tischtennis

geschrieben 19. September 2005 - 18:36

Ich kann den SmartSurfer empfehlen (http://smartsurfer.web.de), wenn man keine Möglichkeit auf Breitband / Flat / ... hat, benutze ich auch.

Damit surfte ca. 100 Stunden im Monat für unter 25€...
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2005 - 20:06

Mir geht es ähnlich wie GrafZahl.

Den Smartsurfer habe ich eine Zeit lang genutzt. Etwas kann man mit ihm sparen, aber auf 25 Euro bin ich nie gekommen, eher das doppelte bei auch etwa 100 Std. im Monat. Und die Meldungen, dass man zu einem anderen Tarif wechseln kann, weil der derzeitige ab 18 Uhr teuer wird, nerven echt.
0

#8 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 19. September 2005 - 21:46

Also Smartsurfer, mhm...ich muss dazu sagen das ich nicht so auf Anbieter mit Einwahlgebühr stehe...ist nämlich immer das ding wenn man zwar viel Online ist, sich aber dafür 20x Einwählt um zu schauen ob man neue Mails hat...so sieht das bei mir ca. aus.

Ich gehe derzeit noch über Freenet für 0,69C.

Ich muss dazu sagen, wir haben vonner Telekom dieses XXL Local, also umsonst im Ortsnetz telefonieren. Nun hat die T-Com ja ne Blacklist damit man darüber keine ISPs anwählen kann, aber vielleicht kennt ja von euch jemand Einwahlknoten die nicht so ganz öffentlich sind? Wäre zumindest ne Alternative mehr...
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2005 - 18:32

Zitat

Ich gehe derzeit noch über Freenet für 0,69C.

Schaue mal bei Arcor vorbei. Die haben billigere Tarife auch ohne Einwahlgebühr.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 22. September 2005 - 06:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0