WinFuture-Forum.de: Kann Einen Bestimmten Ordner Nicht Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Einen Bestimmten Ordner Nicht Freigeben


#1 Mitglied ist offline   senv 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 17:45

Habe folgendes Problem.

ich habe WinXP. Rechner ist im Netzwerk bekannt gegeben. Ich kann auch auf bestimmte Ordner über das Netzwerk mittels Freigabe zugreifen

Aber ich kann auf meinen PC dem "Programme" Ordner nicht freigeben. Alle anderen Ordner scheinen zu gehen. Nur dieser eine nicht.

Ich habe jetzt einen Unterordner in "Programme" freigegeben. Das funktioniert.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss

Senv
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 20:56

Das ist völlig normal und geht bei mir auch nicht. Die Felder sind einfach deaktiviert. Ob man das irgendwo ändern kann ist mir leider nicht bekannt. Microsoft verhindert das, weil es ein Sicherheitsrisiko darstellen würde, wenn dir jemand die Grundkomponenten von IE, Outlook Express oder dem Mediaplayer löschen, oder mit anderen Versionen überschreiben würde.
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 20:59

Geh mal im Explorer aufs Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Register "Ansicht" und entferne den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden".

Nun solltest du den Programme-Ordner freigeben können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0