WinFuture-Forum.de: Profile Bei Thunderbird -> Weg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Profile Bei Thunderbird -> Weg?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 20. September 2005 - 16:14

habe nen problem bzw. mein nachbar, habe ne software-firewall installiert und seit dem zeigt thunderbird die profile nicht mehr an, aber das adressbuch ist komplett da! welche firewall das war, weiß ich nicht mehr, da es auf dme pc vom nachbarn ist, aber kann durch ne firewall-installation das thunderbird irgendwie die daten vom profil oder das mailkonto löschen? denn die konten waren 3mal gmx, welche per pop3 abgerufen werden, also auch kein imap. hilft da nur ne systemwiederherstellung oder gibt es nen anderen weg?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 16:54

Man sollte einen Rechner nicht gleichzeitig als Workstation und als Firewall betreiben, insbesondere nicht, wnen man offensichtlich total unfähig ist und nicht mal weiß, welchen Namen die Firewalllösung trägt.

Was da eventuell ein Virenscanner dabei, der zu blöd für mbox-Archive ist diese pauschal wegwirft, sobald auch nur einmal eine Malware, die bei TB eh nix ausrichten kann, eingetrudelt ist?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 20. September 2005 - 17:04

virenscanner ist kaspersky, den ich auch nutze und bisher keine probleme bei MIR hatte, zu de rfirewall, die wurde ohne meine kenntins installiert, also desawegen weiß ich auch nicht welche es ist, als firewall läuft der pc ja auch nicht, die wurde lediglich aus sicherheit installiert, aber man sieht ja was dabei rauskommt, also woran könnte es liegen? wurde echt nur die firewall installiert
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 17:55

Firewall bezieht sich wohl eher auf einen kaputten hostbasierten Paketfilter aka Personal Firewall? Das hat nix mit Sicherheit zu tun und sollte wieder deinstalliert werden, bevor's noch mehr Schaden anrichtet.

Im übrigen bringen viele dieser Pseudo-Sicherheitslösungen auch Virenscanner mit, entweder schon von vornherein (ZoneAlarm) oder in der jeweiligen "Internet Security"-Version.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 20. September 2005 - 20:27

also, es handelt sich um G DATA InternetSecurity, die daten von den thunderbird-profilen sind noch im ordner vorhandne, aber es geht trotzdme nicht. woran kann das noch liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 21:22

Weil auch allein das Blockieren des Zugriffs auf die mbox-Dateien ausreicht.
Verdammt, warum schafft es kein User, einfach mal ordentliche Ausnahmeregeln für seinen Virenscanner zu definieren?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0