WinFuture-Forum.de: Taskleiste Wird Immer Schmäler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Wird Immer Schmäler bei jedem Reboot/Neu Einloggen


#1 _cyrano_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. September 2005 - 15:57

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Mein Taskleiste ist am linken Rand, und ich habe sie genau so breit gemacht, dass das Wort "Start" vollständig lesbar ist.
Nach jedem neue Anmelden (z.B. nach einem Reboot, oder bei einem Benutzerwechsel) ist die Taskleiste dann plötzlich schmäler !
Man kann zuerst das Wort "Start" nicht mehr lesen, und es wird dann jedesmal schmäler und schmäler !

Ich habe schon alles versucht, was mir so eingefallen ist:
Taskleiste fixiert, ActiveDesktop weggenomen, alle Animationen (Fenster etc.) ausgeschaltet....
Nichts hat geholfen.

Kann mir da bitte jemand helfen ?

LG
cyrano

P.S.
Die Suchfunktion habe ich übrigens gründlich benutzt, aber nichts gefunden, auch in Google nicht.

Mein System:
Win XP Prof. german (hatte früher ne Corp-Version, die hatte das Verhalten übrigens NICHT !)
1 SATA (Bootlaufwerk)
1 IDE
Asus A8N-E (nForce4 ultra)
AMD 3700+ (San Diego)
1 GB Corsair 2-2-2-5
Galaxy 6600GT Glacier (*grins*)
Audigy 2

Dieser Beitrag wurde von cyrano bearbeitet: 25. September 2005 - 12:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 16:18

Schön das du an alles gedacht hast, aber schon mal dran gedacht das nicht das system sondern der bildschirm ne macke hat? Was ist es für eine?
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 20. September 2005 - 17:10

passiert das komische Verhalten auch, wenn die an einem anderen Rand ist? z.b. wie üblich unten?
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 20. September 2005 - 18:27

Zitat (want_to_know: 20.09.2005, 17:18)

Schön das du an alles gedacht hast, aber schon mal dran gedacht das nicht das system sondern der bildschirm ne macke hat? Was ist es für eine?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, wäre möglich; war recht witzig bei mir, das Bild ist immer größer geworden. Bevor der Bildschirm entgültig verreckt ist, waren die Icoons so groß wie Golfbälle. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 _cyrano_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2005 - 12:49

Hi !

Danke für die Tips - der Bildschirm ist es nicht!
Es wird einfach die Taskleiste immer schmäler.
Und zwar NUR, wenn sie links ist, unten nicht.

Es muss etwas in der Registry sein - aber ich finde nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2005 - 12:53

Hast mal nen Screenshot?
0

#7 _cyrano_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 18:51

Ja, schon.

Vorher:
Angehängtes Bild: vorher.gif

Nachher:
Angehängtes Bild: nachher.gif
0

#8 Mitglied ist offline   Ricci 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 19:07

ich würde es mal mit rechtsklick auf die taskleiste und dann auf "taskleiste fixieren"probieren
edit: sorry haste ja schon versucht...

Dieser Beitrag wurde von Ricci bearbeitet: 26. September 2005 - 19:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0