WinFuture-Forum.de: Netgear Wpn824 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netgear Wpn824 Problem mit Esel Verbindung

#1 Mitglied ist offline   michiboa 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 03

geschrieben 19. September 2005 - 12:00

Habe mir einen extra teuren Router gekauft, in der Annahme, der kann auch etwas. Der Router läuft problemlos. Nur mit Emule hat er ziemlich mühe. Habe die Ports 4661-4462 (TCP) und 4665+4672 (UDP) freigegen. Habe am Router zwei Computer dran. Meinen Arbeits-PC und der Esel-PC. Beide bekommen eine interne IP-Adresse zugewiesen 192.168.x.x Der Arbeits-PC macht keine Probleme. Wenn ich auf dem Esel-PC Emule starte, funktioniert alles ganz normal. Server verbunden, KAD verbunden, Hight-ID, downloads beginnen sofort. Nach einer Weile habe ich auf einmal keine Downloads mehr (0 kb/s). Bei KAD steht dann Firewalled anstatt Open und wenn ich einen anderen Server verbinde, gibts nur noch eine Low-ID.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn nur der Esel-PC läuft und der Arbeits-PC zwischenzeitlich nie eingeschaltet wurde, funktionierts mit dem Esel einwandfrei. Sobald ich aber mal den Arbeits-PC gestartet habe, gibts mit dem anderen probleme. Habe schon die neueste Deutsche und die neueste Englische Firmware für den Router probiert. Hat beides nichts geholfen. Arbeite übrigens mit Windows XP und habe eine 1 MBit Leitung. Der Upload funktionierts übrigens immer und problemlos. Nur beim Download happerts.

Hatte schon jemand die selben Probleme? Was kann ich dagegen machne? Mich reuen die 130 Euro für den Router. Wäre sonst ein gutes Teil!

Danke und Gruss,
MichiBoa
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 21. September 2005 - 08:34

Ich kann dir nur soviel sage: Ich hatte den gleichen Router und war von seinen WLan-Leistungen ziemlich beeindruckt, aber der Rest ist ziemlich mies... Wenn du noch kannst würde ich den Router schnell zurückgeben...
Momentan habe ich einen Linksys WRT54GS und bin damit sehr zufrieden. Ich habe eine der Antennen gegen eine neue mit 7 dBi ausgetauscht und eine modifizierte Firmware (HyperWRT) aufgespielt um die WLan-Sendeleistung zu erhöhen und die ungenutzte alte Antenne zu deaktivieren. Die Netzabdeckung ist damit annähernd so gut wie dem Netgear-Router, lediglich auf die 108 MBit (die bei mir sowieso nie funktioniert haben) muss ich verzichten. Dafür habe ich mit P2P keine Probleme, und das obwohl ich MLDonkey verwende, welches nicht gerade für einen sanften Umgang mit Routern bekannt ist...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 21. September 2005 - 10:48

Wie ist denn deine Einstellung für "Max. neue Verbindungen pro 5 Sek." und "Verbindungs Limits - Maximale Verbindungen"?
Schonmal ohne KAD versucht?
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 21. September 2005 - 10:57

Mmh seit wann geht dass das ein Router ein oder mehrere Port's für 2 IP Adressen zulässt?
Es geht immernur eine von beiden, nicht 2 gleichzeitig nach meinen Kenntnisstand.
0

#5 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

• Beigetreten: 17. Mai 05
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 21. September 2005 - 11:26

Du musst für den Esel PC schon ne statische IP vergeben und am Router die Ports:

4661-4462 (TCP) und 4665+4672 (UDP)

auf die IP des Esel PCs forwarden:-)

Also schimpf nicht über den Router sondern über deine mangelnde Kenntnis.
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

geschrieben 21. September 2005 - 12:21

Zitat

nixchecker' date='21.09.2005, 12:26' post='476039']
Du musst für den Esel PC schon ne statische IP vergeben und am Router die Ports:

4661-4462 (TCP) und 4665+4672 (UDP)

auf die IP des Esel PCs forwarden:-)

Also schimpf nicht über den Router sondern über deine mangelnde Kenntnis.

Hat er doch, sonst würde eMule ja nie eine HighID haben, ausserdem schreibt er ja dass das Problem erst auftritt wenn er mit einem zweiten Rechner den Router mitbenutzt...
0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 21. September 2005 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 21.09.2005, 13:21)

Hat er doch, sonst würde eMule ja nie eine HighID haben, ausserdem schreibt er ja dass das Problem erst auftritt wenn er mit einem zweiten Rechner den Router mitbenutzt...

Ich habs jetzt so verstanden das er auf den Arbeitsrechner und auf dem 1. Rechner den Esel laufen hat. Das klappt natürlich nicht (nur eins von beiden).

Ansonsten kann es ja sein das er beim Arbeitsrechner in den TCP/IP Eigentschaften ein Zahlendreher hat btw. ein DNS Problem.

Es kann aber auch sein das aufn Arbeitsrechner ein Virus ist, denn wenn der Router bemerkt das aufn bestimmten Port ständig was los ist, dann closed (schließt) der Router die komplette Lan und Wan Verbindung.

Ansonsten sollte er doch mal einfach in die Logs des Routers schauen, was er denn zu meckern (hätte)...und sie gegebenfalls reinposten...
0

#8 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

• Beigetreten: 17. Mai 05
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 21. September 2005 - 21:24

Zitat

Ja er hat evtl ein forwarding drin, aber dann bestimmt keine feste IP, denn wenn er den zweiten vor dem ersten anmacht und ich gehe davon aus er nutzt DHCP, denn er schreibt sie bekommen ne IP zugewiesen, ist es aus, er leitet die Ports nicht mehr auf den richtigen Rechner.

Ich verwette meinen Arsch, dass er keine feste IP + Forwarding der Ports gemacht hat ne andere Fehlerquelle gibts gar nicht.

Manche Router sind höchtens so schlapp, dass bei denen der Speicher volläuft aufgrund der vielen Connects und die dann keine Verbindungen mehr aufbauen können und man sie neu booten muss, aber die Netgears haben bei Emula absolut kein Problem, hab selbst einen und bei dem sind selbst nach Wochen noch 1MB an RAM frei.

Es könnte nur noch ein Bug in der Firmware sein so dass er keine DNS mehr auflösen kann, dann könnte aber keiner der Rechner mehr connecten.
0

#9 Mitglied ist offline   Silence66 

• Beigetreten: 13. Oktober 05

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:04

so hab mir auch diesen router gekauft und siehe da ich hab auch shcon nach den ersten 4 tagen ein paar probs:/
1.hab bei mir bittorrent laufen und meinen rechner als dmz server eigetragen...wenn nun bt ne zeitlang läuft, kann ich danach (vom selben rehcner) keine mails von mail.gmx.de über outlook abrufen weil er behauptet er findet den server nicht
2.da ich ne flatrate hab und öfters über remote auf meinen pc muss hab ich das tiemout auf 0 gesetzt, dh er disconnected immer nur alle 24h...aber was passiert? ab und zu schafft er es einfach nicht sich erneut einzuwählen

hat mir jmd n paar tipps?
langsam hab ich ehct die schnauze voll von dem teil
0

#10 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 13. Oktober 2005 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Silence66: 13.10.2005, 14:04)

so hab mir auch diesen router gekauft und siehe da ich hab auch shcon nach den ersten 4 tagen ein paar probs:/
1.hab bei mir bittorrent laufen und meinen rechner als dmz server eigetragen...wenn nun bt ne zeitlang läuft, kann ich danach (vom selben rehcner) keine mails von mail.gmx.de über outlook abrufen weil er behauptet er findet den server nicht
2.da ich ne flatrate hab und öfters über remote auf meinen pc muss hab ich das tiemout auf 0 gesetzt, dh er disconnected immer nur alle 24h...aber was passiert? ab und zu schafft er es einfach nicht sich erneut einzuwählen

hat mir jmd n paar tipps?
langsam hab ich ehct die schnauze voll von dem teil

mach lieber einen eigenen thread auf. mit cross-posting wird das nämlich zu unübersichtlich (welche antwort gilt für welche frage?).
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

geschrieben 13. Oktober 2005 - 15:14

Also ich hab inzwischen noch mehr zu diesem Router gehört und kann nur sagen: Tausch ihn um, das Ding hat viel zu viele Fehler und Kinderkrankheiten... In 2-3 Revisionen (Hardware nicht Software) kann man ihn sich vielleicht nochmal anschauen... Momentan ist ein solider, sendestarker 54MBit Router kaum zu schlagen. Das ganze MIMO- und 108MBit-Zeug hat noch zu viele Macken!
0

#12 Mitglied ist offline   demawi 

• Beigetreten: 21. Oktober 05

geschrieben 21. Oktober 2005 - 11:00

Hallo,

ich besitze jetzt auch seit neuem den Netgear WPN824 und hatte anfangs auch arge Probleme. Gab ebenfalls die bereits angesprochenen Probleme mit P2P Programmen. So dass meine Ping-Zeiten bis über 3000ms angestiegen sind und ein Surfen kaum mehr möglich war. So gingen dann auch die Übertragungsraten mit in den Keller.

Das was ich bei mir jetzt gemacht hatte, war den DSL-Splitter auszutauschen. Hatte zunächst den von Hansenet zugeschickten Splitter eingebaut (von Vogt-electronic). Hab dann aber wieder auf meinen alten Telekom-DSL-Splitter gewechselt. Und siehe da Ping-Zeiten liegen bei 40ms. Und das auch bei voll laufendem eMule und Azureus. Dann kann man nebenbei sogar noch OnlineGames ohne Probleme zocken ;-)

Hab bisher im allgemeinen von einem solchen Phänomen noch nichts gehört, ist aber wirklich übel.

Gruß,
demawi
0

#13 Mitglied ist offline   thereal82 

• Beigetreten: 22. Mai 06

geschrieben 22. Mai 2006 - 01:33

Hallo,
habe das selbe bzw. ein ähliches Problem mit dem WPN824. Scheinbar kann er bei mir nicht viele Verbindungen verkraften. Starte ich Filesharing tritt das Problem nach einiger Zeit auf. Alle PCs bleiben mit dem Router verbunden aber es gehen weder Daten raus noch rein. Auch ein zugriff auf das Routermenü geht nicht mehr. Da hilft nur noch Router aus - Router an und alles geht wieder. Habe die Fimware V2.1.6-RC1_2.1.6

Versuche nun auch dem Problem auf den Grung zu gehen damit der "mehrfach gekrönte Testsieger" wieder einwandfrei durchläuft.
Gibt es vielleicht eine Firmware wo das Problem nicht mehr auftritt oder ist es wirklich schlechte Hardware?

Gruss
thereal82
0

#14 Mitglied ist offline   Man-At-Arms 

• Beigetreten: 25. Juli 06

geschrieben 25. Juli 2006 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (thereal82: 22.05.2006, 02:33)

Hallo,
habe das selbe bzw. ein ähliches Problem mit dem WPN824. Scheinbar kann er bei mir nicht viele Verbindungen verkraften. Starte ich Filesharing tritt das Problem nach einiger Zeit auf. Alle PCs bleiben mit dem Router verbunden aber es gehen weder Daten raus noch rein. Auch ein zugriff auf das Routermenü geht nicht mehr. Da hilft nur noch Router aus - Router an und alles geht wieder. Habe die Fimware V2.1.6-RC1_2.1.6

Versuche nun auch dem Problem auf den Grung zu gehen damit der "mehrfach gekrönte Testsieger" wieder einwandfrei durchläuft.
Gibt es vielleicht eine Firmware wo das Problem nicht mehr auftritt oder ist es wirklich schlechte Hardware?

Gruss
thereal82

Ganz genau das gleiche Problem. Und der Netgear support ist der unkompetenteste der mir bisher untergekommen ist. Die Stellen Fragen die nichts mit der Thematik zu tun haben und stellen einen wie den letzten Depp dar. Hast du dazu schon etwas heruas bekommen?

Also bei mir läuft zum einen alles wunderbar. Am LAN PC geht alles prächtig, ESEL läuft, Zocken geht... alles top.

Beim w-lan Client läuft erstmal auch alles top. Esel rennt, High ID, alles korrekt eingestellt, alles läuft. Nach einer gewissen Zeit -> Routerabsturtz. Kein i-net mehr an den Clienten die am router hängen. Kein Zugriff mehr auf das router interface. Nur Strom am Router ab und wieder dran hilft.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an Settings im Router liegt. Da es ja prächtig läuft bis zum Absturt. Ich denke, er verkraftet einfach nur ultra wenige Verbindungen. Nichtmal 50-100 laufen kontinuierlrich. Mit 30 Verbindungen läuft er meist länger. Aber das ist einfach mal zu wenig.

Kann es sein, dass ich w-lan Einstellungen ändern kann, um denn Router zu entlasten und somit mehr Verbindungen aufbauen zu können, ohne das er abstürtzt?

Hat jemand diesen Router und kann kontienuierlich am w-lan Clienten mit emule saugen? Was bestimmtes eingestellt?

Hat jemand einen anderen Tipp, was man sonst einstellen könnte? IP adressen sind natürlich fest, durch interne Reservierung im Router.... etc. Wie gesagt, es läuft auch sonst alles bis zum Routerabsturz bei Emule-Nutzung top. Bis der Router eben abstürtzt. Der LAN-client macht gar keine Probleme und bringt den Router auch nie zum Absturtz.

Es laufen natürlich nicht beide ESEL Clienten gleichzeitig. Und die Settings werden natürlich für den jeweiligen Clienten im Router auch richtig angepasst.
0

#15 Mitglied ist offline   matzet 

• Beigetreten: 27. Juli 05
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 25. Juli 2006 - 11:54

Finger weg von Emule!!!
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0