WinFuture-Forum.de: Vom Usb Stick Booten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vom Usb Stick Booten?


#1 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 18. September 2005 - 19:44

Guten Abend,

Ich habe mir einen 256MB großen USB stick gekauft. Ich habe noch ein paar Testtool für die Festplatte, wollte das ganze auf den USB stick spielen und dann davon booten. Jetzt ist die Frage ob soetwas überhaupt möglich ist?

Ist ein FAT Usb stick.

mfg micha
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 19:52

Möglich ja, ist eher die Frage ob dein USB-Stick dieses auch unterstützt, da es Unterschiede im verwendeten Chip beim Stick gibt.
Kannst ja einfach mal ausprobieren. Kopier dir z.b. den Inhalt einer Win98 Startdiskette auf den Stick, geh ins Bios, stell dort Usb-Device als bootbar ein und starte neu.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. September 2005 - 19:53

0

#3 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 18. September 2005 - 20:29

Wozu das?

Jede OS CD ist eigentlich Bootfähig, selbst die Win98 CD ist bootfähig, also warum soll man vom USB Stick booten?
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#4 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2005 - 13:44

@ischmael

Also wenn das mit dem USB Stick nicht funktionieren sollte solltest du alles auf eine CD Brennen die kann man meistens besser ansprechen als einen usb stick. Aber einen Versuch wäre es wert die Startdisketten inhalt und tools auf einen usb stick zu überspielen und von da aus booten können.

@Sepultra

Weil er seine Testtools auf seinem usb stick hat und wenn er es schafft bereits von dort booten zu können kann er auch gleich seine tools von da aus starten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0