WinFuture-Forum.de: Snapscan 1200p:es Wurde Kein Agfa-scanner Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Snapscan 1200p:es Wurde Kein Agfa-scanner Gefunden


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. September 2005 - 14:13

hallo zusammen,

ich stehe vor einem größeren problem.
und zwar sollte ich für einen bekannten sämtliche daten und peripheriegeräte von einem windows98-rechner auf einen windows2000-rechner migrieren.
soweit ging auch alles relativ problemlos, doch als ich den drucker in betrieb nehmen wollte, wurde mir folgende, angehängte fehlermeldung ausgespuckt. ;)

hier gibt es die treiber.

was könnte zur lösung des problems beitragen? ;) . . . der scanner ist nämlich dringend notwendig. ;)


vielen dank für eure tipps. ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: scanner.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2005 - 14:26

Ist die Scannsoftware in die Treiberdatei von der Updateseite integriert? Wierum hast Du installiert? Erst Treiber und dann Geräte anschließen oder umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 18. September 2005 - 14:27

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 14:46

Zitat (Urne: 18.09.2005, 15:26)

Ist die Scannsoftware in die Treiberdatei von der Updateseite integriert? Wierum hast Du installiert? Erst Treiber und dann Geräte anschließen oder umgekehrt.
<{POST_SNAPBACK}>


richtig, ist integriert.

ich habe zuerst den scanner angeschlossen, um dann den treiber installieren zu können.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2005 - 14:51

Zitat

ich habe zuerst den scanner angeschlossen, um dann den treiber installieren zu können.
Und wenn Du es mal andersrum versuchst? Oder steht das in irgendeiner Beschreibung, dass man es sorum machen soll? Zumindest besteht dann die Chance, dass bei der Hardwareerkennung gleich der richtige Treiber genommen wird.
EDIT:Zumindest wenn der Scanner überhaupt erkannt wird.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 18. September 2005 - 14:52

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 14:52

Ganz blöde Frage:
Wenn du in deinen Gerätemanager schaust, wird dir dort der Parallelport angezeigt? (Er ist doch am Parallelport angeschlossen, oder ist es wirklich ein SCSI-Scanner?)
Falls nicht, hast du die Mainboardtreiber schon installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 15:47

hmm . . . also der scanner hängt am parallel port. und der drcuker am selben wird auch erkannt.

der drucker ist via parallel-kabel am scanner angeschlossen und der scanner ist am parallelport vom notebook (äleteres medion-modell) angeschlossen.

warum wird der drucker erkannt, der scanner aber nicht? ;)

@urne: es steht in der anleitung, dass der scanner eingeschaltet werden muss und man erst dann den pc/notebook einschalten soll. ;)
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 15:52

Und wenn du den Drucker erstmal weglässt?
0

#8 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 17:20

Zitat (Breaker: 18.09.2005, 16:52)

Und wenn du den Drucker erstmal weglässt?
<{POST_SNAPBACK}>


ich hatte den drucker ausgeschaltet. im endeffekt war es aber das selbe ergebnis. :)
0

#9 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 15:17

Das Problem kenne ich, ich hatte mal den selben Scanner.
Das Problem ist, daß die Treiber nicht wirklich für W2k und WXP funktionieren.
Ich hatte damals im Internet eine Anleitung gefunden, wie man den Scanner doch zur Arbeit unter W2k bewegen kann.
Man mußte dazu die einzelnen Treiber-Dateien manuell einfügen und Veränderungen in der Registry vornehmen.
Leider habe ich die Adresse der Seite nicht mehr, weil ich jetzt Gott sei Dank einen anderen Scanner habe.

Edit:
Tschuldigung, ich hatte einen Agfa Snapscan 1212p. Dafür habe ich die Anleitung gefunden. Ich hatte mir die gesamte Web-Seite damals gespeichert. Bei Interesse einfach nochmal melden.

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 19. September 2005 - 15:24

0

#10 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 17:31

hallo win-fried,

wäre super, wenn du die anleitung hochladen könntest. evtl. klappt das ja bei mir auch. :)
0

#11 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 18:57

Das würde ich ja tun und habe es auch schon probiert, aber die Datei ist mit einer Größen von 387 KB wohl zu groß.
Ich habe die Datei >>> hier <<< hochgeladen.
Ich hoffe, die Anleitung funktioniert auch mit Deinem Scanner.
0

#12 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 20. September 2005 - 21:15

Die fehlermeldung sieht eher danach aus, dass der Scanner ein SCSI-Scanner ist, der an eine spezielle Steckkarte angeschlossen werden muss. Ich habe auch einen Scanner, der zwar äußerlich einen Parallelport-Anschluss hat, der Anschluss ist aber eigentlich ein SCSI-Anschluss und funktioniert ausschließlich mit der zugehörigen SCSI-Karte.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#13 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (DarkMole: 20.09.2005, 21:15)

Die fehlermeldung sieht eher danach aus, dass der Scanner ein SCSI-Scanner ist, der an eine spezielle Steckkarte angeschlossen werden muss. Ich habe auch einen Scanner, der zwar äußerlich einen Parallelport-Anschluss hat, der Anschluss ist aber eigentlich ein SCSI-Anschluss und funktioniert ausschließlich mit der zugehörigen SCSI-Karte.


ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein scsi-scanner ist. zumnidest konnte ich auf der, oben genannten, agfa-page nichts dazu finden.
und am alten pc hat er doch auch am parallel-port funktioniert. ;)

@WIN-Fried: vielen dank. ich werde mir deine anleitung durchlesen. hört sich vielversprechend an. ;) danke schonmal. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 15:07

Bitte, gern geschehen. Es würde mich auch interessieren, ob es funktioniert hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0