WinFuture-Forum.de: Bitte Geht Wählen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bitte Geht Wählen!

#31 Mitglied ist offline   Aldaris 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 05

geschrieben 17. September 2005 - 16:56

Ich finde ja lustig, dass die SPD nur Steuergeschenke machen will und gar kein Konzept hat. Guckt euch dochmal allein deren Wahlkampf an: Anstatt mit konstuktiven Argumenten zu werben wird die CDU angegriffen. Da wird Merz oder Kirchhof fertig gemacht, dann die Erhöhung der "Merkelsteuer" und natürlich die angebliche Kriegsmeinung der CDU.
Alles Schwachsinn. Die CDU wäre nur mit UN Mandat in den Krieg gezogen... das gab es nicht, also ist es Schwachsinn hier von einer Beteiligung am Irakkreig nach dem Wechsel zu reden. Die SPD wäre selbst mit UN Mandat nicht in den Irak Krieg gezogen. Hat sich einer von den SPD Anhängern mal überlegt, was das geheißen hätte? Dann hätten wir uns den ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat abschminken können.
Man sollte zu der Erhöhung der Mehrwertsteuer sagen, dass dafür im Gegenzug der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt wird... ich habe mal nachgerechnet: Ein Haushalt mit 1-2 Kindern steht am Ende sogar besser da, also warum regen sich die Leute da auf? Zwar werden die Arbeitslosen mehr belastet, dafür gibt man diesen Menschen aber die Chance, einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Also überlegt euch zweimal, ob ihr Links wählt. Für mich steht meine Entscheidung fest: Schwarz/Gelb, denn nur so geht es endlich mit D wieder aufwärts.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. September 2005 - 17:06

eigentlich wollte ich mich hier nicht auf dem heißen pflaster bewegen und nur beobachten aber...

1. SIE wollte sehr wohl in den krieg ziehen. oder ich empfange ein extra programm und bekomme sonderzeitungen gedruckt.

2. wer setzt euch die flöhe in den pelz, dass die al-versicherungen allein den arbeitnehmer entlasstet? der arbeitgeber bekommt auch ein prozent ab!

@aldaris: lässt du uns an deiner rechnung teilhaben, da du jetzt schon die mathematik neu erfunden hast?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 17. September 2005 - 17:07

Admin akbar

#33 Mitglied ist offline   mike1986 

• Beigetreten: 22. Oktober 04

geschrieben 17. September 2005 - 17:28

Ich wähle natürlich. :)

Heute Abend auch bei der TV Total Bundestagwahl anrufen ;)
Und mogen auch richtig wählen gehn. ;)

#34 Mitglied ist offline   K1LL4L4M4 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. April 04

geschrieben 17. September 2005 - 17:32

Hallo,

"ich möcht echt lieber nicht wissen wieviele denken "boah die merkel is so häßlich, die wähl icht nicht..." und sowas is wahlberechtigt... armes deutschland!"

Genau so seh ich das auch. Schröder macht in Medien einfach einen besseres Bild, wo nach viele ihn wählen.

Am wichtigsten ist es der Partei ansich zuvertrauen. Schröder oder Merkel entscheiden später nicht die Gesetze, es sind die Parteien!

In diesem Thread stehen CDU und SPD zum vergleich, nungut...

SPD: Sagt eingendlich in keinem Punkt was sie ändern will bzw was sie in Angriff nehmen will. Und das nach 7 Jahre Stillstand in Deutschland!! Einfach nur schwach und Leute verdummung! Da kann der Schröder noch so sympatisch sein!

CDU: Sagt was sie ändern will. (18%Mws) Was bestimmt Wähler kostet weil sich ja jeder denkt "Ich will nicht mehr bezahlen". Denke aber nur so kann es in Deutschland bergauf gehen. Zum anderen ist es Ehrlich den Wählern gegenüber!
- CDU/CSU hat niemals behauptet Bundeswehr Soldaten in den Krieg zu schicken! Es war nur von der Hilfe danach die rede! Nur mal so am Rande! Das sich die SPD dies zu nutze macht und sagt CDU wollte nur Leute in den Krieg schicken ist Wahlkampf mäßig Leute zugewinnen bzw. EUCH zu verarschen!

Was ich auch noch los werden will.. Die Grünen.

Grüne: Ökosteuer - Bezin 1.30€ SPD/GRÜ das liegt am hohem Ölpreis-kurs!
Ökosteuer auf 1 Liter Bezin beziehen sich auf 0.85€. Sagt ja schon alles.

Kernkraftwerke werden geschlossen dafür Windkrafträder in die Landschaften gezaubert.
Verlohrene Arbeitsplätze bei KKW ~78 000 Arbeiter
Gewonnene neue Arbeitsplätze bei WKW ~40 000 Arbeiter.
Sagt ja auch schon alles. Nungut nichts gegen Umweltfreundliche Energien, aber Deutschland ist in Europa das Umweltfreundlichste Land! Nun sollten wir mal schaun das Wir wieder an der Reihe sind! - Da Stromkosten um 50% gestiegen sind!

usw! Egal was damals war, SPD/GÜN haben die Letzten 7 Jahre nichts auf die Reihe bekommen (bzw außer dem Dosenpfand) Das Land stand still!

Wer SPD/GÜN wählt hat in meinen Augen einen schaden.

Ich wähle CDU/FTP, Obwohl ich Merkel nicht sexy find!

mfg

#35 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 17. September 2005 - 17:34

Zitat (Aldaris: 17.09.2005, 17:56)

Man sollte zu der Erhöhung der Mehrwertsteuer sagen, dass dafür im Gegenzug der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt wird...
<{POST_SNAPBACK}>

Wer sagt denn,das der Beitrag wirklich in der angegebenen Höhe gesenkt wird?!
Jede Steuererhöhung belastet die Wirtschaft, hemmt das Wachstum
und behindert die Schaffung von Arbeitsplätzen.
Jede Erhöhung belastet Arbeitslose,Renter,Studenten und Selbständige.
Aber auch alle Arbeitnehmer stünden schlechter da: Die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sollen zwar um 2 %-Punkte sinken, aber die Ersparnis beim Arbeitnehmeranteil beträgt nur 1 %. Sie hätten also 1 % weniger Geld zur Verfügung.

Zitat

ich habe mal nachgerechnet: Ein Haushalt mit 1-2 Kindern steht am Ende sogar besser da, also warum regen sich die Leute da auf?

Nich jeder hat Kinder und steht darauf sich welche anzuschaffen. :)

Zitat

Zwar werden die Arbeitslosen mehr belastet, dafür gibt man diesen Menschen aber die Chance, einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Du warst wohl noch nie betroffen,sonst wüßtest Du was Du da redest.
Von was träumst Du Nachts?!
Siehe erste Quote...

Zitat

Schwarz/Gelb, denn nur so geht es endlich mit D wieder aufwärts.

OK,Deine persönliche Meinung...
Ich lache später weiter...

Thema Linke: 2002 hatte die PDS 54,2% in Berlin-Lichtenberg erreicht - dies war ein Ausrutscher - nach unten. ;)
Das Linksbündnis vertritt die Schwachen der Gesellschaft,was bei jeder anderen Partei fehlt.Außerdem sind sie die einzigen,die sich mit den neuen Länder auseinander setzten.

Die CDU hätte damals ganz sicher Truppen in den Irak geschickt.
Und aus welchem Interesse betreibt den Merkel Wahlkampf im Kosovo?
Wie hieß es doch schon in einer starken Nationalhymne...

Zitat

Glück und Friede sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland!
....
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
daß nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 17. September 2005 - 17:59

#36 Mitglied ist offline   Wampi 

• Beigetreten: 26. August 04

geschrieben 17. September 2005 - 18:33

Zitat

Grüne: Ökosteuer - Bezin 1.30€ SPD/GRÜ das liegt am hohem Ölpreis-kurs!
Ökosteuer auf 1 Liter Bezin beziehen sich auf 0.85€. Sagt ja schon alles.

Die Öko-Steuer beträgt exakt 30 Pfennig. Diese 30 Pfennig wurden von Rot-Grün zwischen 1999 und 2003 in 5 Stufen á 6 Pfennig eingeführt.

Alle anderen Steuern die auf unserem Benzin, sind wurden von CDU/CSU und FDP in ihren Regierungszeiten seit 1950 eingeführt.

Heute interresiert das nur keinen mehr. Heute ist einfach die komplette Versteuerung auf dem Benzin die Ökosteuer die von Rot/Grün vorgeschlagen, im Bundestag beschlossen und letztendlich vom Bundesrat, in dem auch CDU/CSU und FDP Leute waren, abgesegnet wurde.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0