WinFuture-Forum.de: Einrichtung Wlan Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Einrichtung Wlan Laptop Eigentlich easy mit Router, aber I.E....

#1 Mitglied ist offline   kaka.du 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. September 05

geschrieben 17. September 2005 - 12:12

Folgendes funktioniert hier nicht:

Ich habe selbst ein WLAN Modul von Netgear installiert bei meinem Rechner zuhause und kann damit über nen Router problemlos ins Internet.
Da ich schon einige Netztwerke mit Router oder Modem installiert habe weiss ich was standardmässig alles installiert sein muss und hatte auch nie Probleme etwas nicht zum laufen zu bekommen.
Jetzt aber hat en Freund von mir eine WLAN Karte von Netgear in seinem Laptop, funktioniert und er kann auch seinen Router anpingen bzw. auf diesen vom Laptop aus zugreifen. :)
NUR, sobald er den Internetexplorer öffnet bekommt er nur die Fehlermeldung "Seite nicht verfügbar..." angezeigt, also so als ob er gar keine Verbindung aufgebaut hat. Wobei ich alles Mögliche was ich selbst so kenne und auch bei mir eingerichtet habe schon überprüft habe und mit seinen Eingaben/Einstellungen verglichen habe! So Sachen eben wie die Protokolle, automatische IP Adressenzuweisung..... alles was Windows so anbietet.

Aber eins ist mir dabei aufgefallen wozu ich keine Lösung parat habe:

Nach der Einrichtung einer WLAN Kompnente befindet sich ja in der Regel in der TASKleiste unten rechts ein Symbol für "Drahtlose Netzwerkverbindung" !
Wenn ich mir dort die "Eigenschaften" ansehe habe ICH drei verschiedene RegKarten, "Allgemein" "Drahtlosnetzwerke" und "Erweitert" ! (Auch dort habe ich alle Einstellungen abgeglichen).
Jedoch fehlt bei meinem Freund die RegKarte "Drahtlosnetzwerke", und bei der kann ich ja einstellen ob ich das WLAN mit der FirmSoftware oder der Software von MS konfigurieren will !
Kann dies der Fehler sein und wie bekomme ich diese RegKarte dahin?
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Eine komplette Neuinstallation ist natürlich auch möglich aber muss ja nicht unbedingt sein wenn es sich vermeiden lässt. Zudem weiss ich eben nicht ob dies das Problem löst!
Ich glaube jedenfalls dass der Fehler im Laptop zu suchen ist!
Postet bitte alles was euch so einfällt.........

Danke schonmal.

Kaka.du
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2005 - 12:20

Dahin bekommst du diese Registerkarte in dem du deinen Freund überzeugst SP2 zu installieren.
Lohnt sich, denn die W-Lan Unterstützung hat einige sehr positive Neuerungen erfahren und vom sicherheitstechnischen ist eh Pflicht.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. September 2005 - 12:21

0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 17. September 2005 - 12:28

Gibt es die Karte nicht auch ohne SP2?
Allerdings muss der ZeroConf-Dienst laufen ("Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung") damit man die Karte hat.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 17. September 2005 - 12:29

joar, sp2 machts einfacher, aber wenn die registerkarte fehlt, würd ich grundsätzlich erstmal auf die treiber tippen. die wlan treiber von netgear sind eh immer glücksspiel.

ärm, hast du mal geschaut, ob du IP und DNS udn Gateway vom router zugewiesen bekommst?/die verbindung überhaupt richtig ist mit wep/wap key oder whatever?
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 17. September 2005 - 12:33

Stell' die Sicherheitsstufe des IE mal auf Standard.
0

#6 Mitglied ist offline   kaka.du 

• Beigetreten: 17. September 05

geschrieben 19. September 2005 - 15:09

ärm, hast du mal geschaut, ob du IP und DNS udn Gateway vom router zugewiesen bekommst?/die verbindung überhaupt richtig ist mit wep/wap key oder whatever?
<{POST_SNAPBACK}>
[/quote]

JO, wird vom Router zugewiesen ! Habe ich alles mit ihm abgecheckt !
Anzeige bei der Netgear Software ist grün und IP wird angezeigt !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0