ich habe seit neustem 2 Rechner und möchte per Crossoverkabel den 2. Rechner auch ins Internet bringen. Ich besitze einen T-Online Anschluss mit DSL Flatrate.
Derzeit hab ich nach vielem Rumgurken den 2. Rechner ins Internet bekommen kann damit aber keine Spiele spielen, weiss nicht woran es liegt.
Rechner 1 hat wie jedes Board ein RJ45 Anschluss und zusätzlich noch eine 3COM Netzwerkkarte. Als IP Adresse hab ich bei der 3COM Netzwerkkarte die 192.168.0.1 eingetragen.
Rechner 2 hat nur den üblichen RJ45 Anschluss vom Board. Hier wird IP und DNS automatisch bezogen.
Zusätzlich hab ich unter "Eigenschaften der Netzwerkumgebung" noch TOSW-Internal Settings zu stehen, darüber hab ich ein kleines Firmennetzwerk zu meinem 2. Rechner aufgebaut, dieser ist zwar nun im Internet, kann aber keine Multiplayer Spiele spielen.
Beide Rechner lassen sich vom jeweils anderen Rechner problemlos anpingen.
Beide Windows Firewalls sind deaktiviert.
Meine Fragen sind nun:
Ist es überhaupt richtig über die TOSW-internal Settings den 2. Rechner ins Internet zu holen oder macht man dies üblicherweise nur über die Netzwerkkarten ohne TOSW ?
Ich hab in mehreren Foren gelesen das der 2. Rechner die 192.168.0.2 haben muss und man bei DNS oder Gateway (keine Ahnung wo) die IP Adresse vom ersten Rechner eintragen soll.
Bin etwas verwirrt was nun richtig ist, meine Variante hab ich noch nirgends gelesen, aber funktioniert ja.
Leider hab ich nicht ganz den Durchblick, und weiss auch nicht wirklich was technisch eigentlich dahinter steckt um beide Rechner mit Internet zu verknüpfungen so das man auch Multiplayer Spiele spielen kann.
Ich hoffe auf rasche Hilfe :-)
Cianas
Dieser Beitrag wurde von cianas bearbeitet: 17. September 2005 - 08:03

Hilfe
Neues Thema
Antworten