WinFuture-Forum.de: Excel - Nervendes Popup Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Excel - Nervendes Popup Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. September 2005 - 01:56

hi leute.
ich nutze office 2003

1 Frage
wenn ich zwei spalten habe (z.B. A und B) und in beiden steht etwas und ich will jetzt spalte a nach dem alphabet ordnen,dann fragt es ständig,ob die markierung erweitert werden soll. kann man das deaktivieren? oder als Standard mindestens nein aktivieren?

2 Frage
in dieser spalte A habe ich nun in A1 die Überschrift stehen,welche immer in A1 bleiben soll und nicht nach dem alphabet sortiert werden soll. jedoch will ich nicht extra ab A2 bis zum Ende markieren, da das so umständlich ist. kann man Zelle A1 irgend wie sperren oder verankern?

vielleicht weiß ja jemand was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 02:19

Es ist zwar schon lange her, daß ich mit solchen Frickelkram hantiert habe, aber die Lösung für letzteres Problemstellung ist genau das Feld mit der Markierungsangabe links oben: Dort trägst du einfach A2:A32000 ein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 16. September 2005 - 05:53

hi,
es gibt eine vorzügliche HILFE = F1 oder Assistenten-> dort gibt du deine Fragen ein.
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. September 2005 - 06:01

Zitat (Rika: 16.09.2005, 03:19)

Frickelkram

what?

habe nach kurzem herum rätseln und nochmaligem schauen dann das feld gefunden!man kann also deine anleitungen verstehen! man muss sich nur ein wenig mühe geben. danke

@algra: da hatte ich gesucht und nichts gefunden.aber danke, jetzt weiß ich, dass es in excel eine hilfte gib :ph34r:



bleibt noch ersteres problem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0