WinFuture-Forum.de: Office 2003 Hängt Bei Schriftartauswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Office 2003 Hängt Bei Schriftartauswahl


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 20:07

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Office 2003 eine andere Schriftart auswählen will (also z.B. im Word 2003), hängt sich das Programm sofort auf. Leider habe ich bisher keinen Anhaltspunkt, woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. September 2005 - 20:10

Hast Du die Probleme mit dem Schriftartenordner auch in anderen Programmen - Wordpad oder so?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 20:17

Nachdem sich mein Word gerade gehängt hat und nach erneutem Starten die Meldung "Standarddrucker konnte nicht gefunden werden." kam, hatte ich die Lösung:

Mein Standarddrucker ist ein Netzwerkdrucker (Laserdrucker an Linux-Maschine per CUPS freigegeben). Auf jeden Fall hängt sich Office 2003 beim Schriftartenauswählen, wenn der Standarddrucker nicht gefunden werden kann (da nicht im gleichen Netzwerk). Nachdem ich den Standarddrucker jetzt auf meinen USB-Drucker geändert habe, funktioniert alles einwandfrei.

Aber danke für die Antwort ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0