WinFuture-Forum.de: Browser Darf Nicht Geschlossen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Browser Darf Nicht Geschlossen Werden


#1 Mitglied ist offline   Daniel Voigt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 18:59

Hallo,

ich bin dieses Wochenende auf einem Absolvententreffen. Auf diesem werde ich einen Rechner von mir zur Verfügung stellen auf dem unsere Aktuelle HP mit Absolventendatenbank drauf ist. (Windows 2003 Server & apachefriends).
Hier sollen sich die Leute an dem Abend die HP ansehen und sich in die AbsolventenDB eintragen können.

Nun würde ich gern verhindern, dass der Browser geschlossen wird und der PC "normal" genutzt werden kann.

Kann mir jemand irgend ein Tool oder eine Lösung vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus!


Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. September 2005 - 19:24

hallo

Die registrierte Opera Version hat so einen Kiosk- Modus.

Gestartet wird Opera im Kiosk-Mode mit dem Parameter /kioskmode

Zitat

These settings are made automatically when Opera enters kiosk mode:
Start-up dialogs are not shown
Full-screen mode is enabled by default
All toolbars are disabled
The application bar is disabled
Panels remain accessible
Opening links in new pages and in the background is disabled
Users cannot exit full-screen mode by pressing Esc
Direct access to the system and other programs is denied through blocking of application keys and system keys on Windows and Linux:
Ctrl+Esc is disabled
Alt+Tab is disabled
Alt+Escape is disabled
For Mac OS X, direct access to the system and other programs is denied through the use of Apple's kiosk APIs (called SystemUIMode).
"Submit" buttons are disabled to prevent file upload
The help function is disabled
If a user closes the last open page, the home page will be loaded and maximized automatically


Natürlich gibts noch weitere Funktionen.

Weiteres steht auf Opera.com

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 15. September 2005 - 19:28

0

#3 Mitglied ist offline   Daniel Voigt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 19:58

Ansich hilft mir das schon ein bisschen weiter, Danke!
Aber ich will halt auch ein Strg+Alt+Entf verhindern und andere Programme starten zu können...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0