WinFuture-Forum.de: Microsoft Macht Abstriche Bei Neuem Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Macht Abstriche Bei Neuem Windows


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 13:06

Ist zwar nicht wirklich neu,aber ein Thema auf N24...

Microsoft Macht Abstriche Bei Neuem Windows


Microsoft hat seine Firmen-internen Strukturen geändert, um den Start des neuen Windows nicht noch weiter zu verzögern. Konzernchef Steve Ballmer sagte der britischen Zeitung "Financial Times", man werde bei "Windows Vista" auf einige geplante Programm-Teile verzichten, um den Zeitplan einzuhalten.

Die neue Version war ursprünglich für 2004 geplant, wurde dann aber zunächst auf 2005 und dann auf ende 2006 verschoben. Die Auswirkungen waren nicht zu übersehen: Die Umsätze von Microsoft stiegen im vergangenen Jahr erstmals in der 30-jährigen Firmengeschichte um weniger als zehn Prozent.

Entwicklungsabäufe verändert
Ballmer sagte, "der Produktzyklus ist nun deutlich länger, als er sein sollte". Microsoft habe deshalb im vergangenen Jahr viel unternommen "um die Entwicklungsabläufe zu verändern". Auf welche Teile von Vista man gegebenenfalls verzichten will, sagte er nicht.

Die Zeitung berichtet aber unter Berufung auf führende Manger des Unternehmens, die Entwicklung von "Windows Vista" sei in mehrere Module aufgeteilt worden. Jedes Modul werde unabhängig entwickelt und erst nach Fertigstellung integriert. So wolle Microsoft verhindern, den Produktstart noch einmal verschieben zu müssen.

Quelle: N24

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 15. September 2005 - 13:07

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0