WinFuture-Forum.de: Domain Wird Nicht Aufgelöst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Domain Wird Nicht Aufgelöst


#1 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 15. September 2005 - 12:09

Hallo,
ich habe gestern bei einer Bekannten eine neue Domain für Sie registriert. Dort habe ich auch gleich ein paar Mal probiert, ob sie schon erreichbar ist. War sie aber noch nicht. Auch habe ich die notwendigen Daten zum E-Mailabruf schon in Outlook eingegeben.

Nun bekomme ich eben einen Anruf von der Bekannten, dass sie nicht die Domain im Browser (IE) aufrufen kann und der Abruf der Mails auch scheitert. Meiner Meinung nach ein Problem mit der Auflösung des Domainnamens.

Mit Firefox kann sie auf die Seite, mit dem hatten wir es gestern noch nicht probiert. Alle anderen PCs im LAN können problemlos auf die Domain zugreifen.

Ich vermute, dass Windows bzw. irgendetwas, woraus Outlook und der IE seine Daten bekommen sich gemerkt hat, dass die Domain nicht aufgelöst werden konnte, aber den DNS-Server nicht erneut abfragt.

Was kann ich machen, damit ich an die Domain rankomme?


Grüße,
Johannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 13:06

Du kannst mal den DNS-Cache vom Windows löschen. Befehl "arp /d". Glaub aber nicht, dass es daran liegt.

Ping mal die Domain von einem Rechner wo es funktioniert und schreib dir dann die Ziel-IP auf.
Gleich danach pingst du von dem Rechner wo es nicht funktioniert und vergleich die IP. Hast du die gleiche, ist die DNS-Auflösung richtig, hast du eine andere, dann wird nicht richtig aufgelöst.

Evtl. hast du in der Hosts-Datei (%windir%\system32\drivers\etc\hosts) einen festen Eintrag, der genau diese domain auflöst. Das auch nochmal checken, dass hier nichts drin steht außer der localhost.

Gehe sicher, dass du denselben DNS-Server benutzt wie der Rechner im LAN, bei dem es geht (IP-Einstellungen, notfalls mal DHCP abschalten und manuell konfigurieren).

Ansonsten --> Reboot tut gut :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0