WinFuture-Forum.de: Radeon Mit 128 Mb Oder Doch 256 Mb ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon Mit 128 Mb Oder Doch 256 Mb ?


#1 Mitglied ist offline   HiTMEN 

  geschrieben 11. Oktober 2003 - 19:11

Hi ihr,

Wollte mal wissen ob sich der unterschied lohnt, dass sind ja nun 90 Euro, da bekommt man ja schon wieder 512 MB DDR Ram für, anstatt nur 128 mehr "gg"

HIS® Excalibur Radeon 9800 PRO 128MB gibbet für 409 Euro
HIS® Excalibur Radeon 9800 PRO 256MB gibbet für 499 Euro

Also wass ich wissen wollte, merkt man da einen unterschied beim daddeln oder schaut es einfach nur hübscher auf dem Kartoon aus :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 11. Oktober 2003 - 20:36

Zitat

Machen die zusätzlichen 128 MByte an Speicher wirklich Sinn? – Ja aber nur unter bestimmten Bedingungen und zwar besonders in höheren Auflösungen mit aktiver Kantenglättung und anisotrope Texturfilterung wirkt sich der zusätzliche Speicher positiv auf die Performance aus. Je nach Benchmark oder Spiel kann sich die Radeon 9800 Pro 256 ein Leitungsplus von bis zu 10 Prozent (1600x1200/4xFSAA/8xAF) gegenüber der herkömmlichen Radeon 9800 Pro erarbeiten. Vergleicht man nun die ersten Preise der Radeon 9800 Pro 256 mit den der Radeon 9800 Pro wird sehr schnell deutlich, dass die teilweise Mehrleistung nicht in Relation zum Aufpreis steht.
So muss schlussendlich jeder selber entscheiden, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.


Quelle :P
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2003 - 00:16

Nimm dir lieber die Radeon mit 128Mb.

Aber nicht um 409 Euro, ist doch gigantisch. Guck mal HIER. 335 Euro sind doch schon viel besser.
0

#4 Mitglied ist offline   tmcthebest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2003 - 00:34

wenn du s dir leisten kannst und willst, nimm die grosse :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Oktober 2003 - 08:04

die von override gelinkte lohnt sich würd ich sagen am meisten!! wozu braucht man 10% wenn man ne 9800pro hat?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0