WinFuture-Forum.de: Onboard Graka Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Onboard Graka Ausschalten Habe großes Problem damit!!!


#1 Mitglied ist offline   fitness-sir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2003 - 12:45

Hab ein gigabyte (7zmm mit via km133) board mit onboard grafik.
hab mir jetzt eine ati radeon 7000 zugelegt weil mir ein tv-ausgang wichtig war usw.
hab sie auch schon eingebaut!

das problem ist jetz das ich die onboardgrafik nicht ausgestellt bekomme!
einen jumper gibt es nicht!

nachdem es auch nichts gebracht hat im
bios-menu PNP/PCI Configuration bei
>>vga boot from<< auf >vga< umzustellen (es wird trotzdem die onboard grafik verwendet), hab ich ein bios update gemacht mit dem das problem weg sein sollte indem man die vga frame buffer size (Arbeitsspeicher für die onboard graka) deaktivieren kann.

wenn ich die buffer size deaktiviere(disable) kann ich nur von pci oder pci (ja schon wieder) booten, vga steht dann nicht mehr zu auswahl.

ist ein sehr spezielles problem aber vielleicht kann jemand helfen?!

gruß fitness-sir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2003 - 18:46

hast dieses problem schonmal auf dem HERSTELLER-FORUM gepostet falls es das gibt!sonst schreib denen mal ein mail fals hier nimand auf deine frage antwortet!

mfg Ley
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. Oktober 2003 - 19:46

das mit dem hersteller hat er leider schon alles durch. und ich kam auch nicht weiter bei der hilfe. daher hab ich ihm den tip gegeben hier mal zu posten da ich hier auch immer nur gute tipps bekommen hab

Have Fun MZottel
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 Mitglied ist offline   fitness-sir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2003 - 15:44

War meine eigene Selbstschuld.
Wollte am meinem Board nichts kapputt machen und war deshalb wohl zu vorsichtig so das die karte nicht richtig im slot war.
nach 10 bios-pdates hab ich die karte nochma ausgebaut und dabei son nippel entdeckt der einrasten muss.

danke dem NIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEELLLLLLLL

gruß
fitness-sir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0