WinFuture-Forum.de: Verwirrung Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verwirrung Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Ibanez 

geschrieben 14. September 2005 - 20:36

hallo liebe forummitglieder ... ich hab ein sehr komisches problem und weiß echt nicht mehr weiter :wink:

also ich benutze XP-Professional mit SP 1 und geh übern router ins internet ...

so ich fahr den rechner hoch und alles scheint in ordnung zu sein ( ist es auch am anfang )

ich fange an das übliche zumachen = etwas surfen , viellecht auch mit ein programm online gehn oder sowas ...

naja es geht auch alles wunderbar und jetzt kommts ... :

nach ne bestimmte zeit was immer unterschiedlich ist kann ich das internet nicht mehr nutzen :
- alle programme die ausgeführt sind und grad online sind bleiben online
- neue anfragen an seiten ect. geht nicht mehr
- pingen auf den seite und ips im inter gehn aber ....
das ist doch echt komisch ... DNS adresse stimmt, ich hab ne internet ip usw.
die verbindung besteht zwar kann man so sagen aber richtig nützen kanns ichs net ...

es wäre mir echt ne riesen hilfe wenn mir da jmd helfen könnte ...

ich danke euch schon im vorraus

---IBANEZ---
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 20:47

Soetwas KANN an dem Provider liegen, hatte das ganze vor ner Woche mal bei Versatel. Die haben mir am Telefon gesagt, dass es an nem problem bei denen liegt. Hat ca 2h gedauert, dann gings wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 20:59

Hatte ein Freund von mir vor kurzem auch gehabt, hat sich nach einiger Zeit erledigt. Das hilft dir zwar leider nicht weiter, aber vielleicht bist du ja froh nicht alleine da zu stehen :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. September 2005 - 21:09

Zitat (Ibanez: 14.09.2005, 21:36)

DNS adresse stimmt
Kannst du den DNS Server denn noch erreichen und antwortet dieser auch auf DNS Anfragen (testen kannst du dies z.B. über Start -> Ausführen: nslookup www.winfuture.de).
Wie sind die IPs der DNS Server die du verwendest?
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. September 2005 - 21:38

Hallo,
ich kann mich vage erinnern, hatte mal so was ähnliches; schlußendlich hat folgendes geholfen.: PC aus - Router und Modem vom Strom trennen - erst Modem und dann Router wieder an den Strom - PC wieder ein. Bei mir war dann wieder alles ok. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. September 2005 - 22:25

Hatte ich gestern auch (Browser ging noch, ICQ/MSN/STEAM, etc. hatte arge Probleme zu connecten, wenn überhaupt).

Bei mir hat folgendes geholfen:

-Router mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen

-freigeschaltete Ports auf dem Router entfernen und neu einrichten/öffnen

könnte aber auch ein Provider-Problem sein.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   Ibanez 

geschrieben 14. September 2005 - 22:48

ich danke euch schon mal ich werds ausprobieren und schreib dann wieder rein obs gefunkt hat oder nicht :wink:


also bis dann

übrigens ... DNS geht alles ... reverse und forward ...

---IBANEZ---
0

#8 Mitglied ist offline   Ibanez 

geschrieben 16. September 2005 - 20:58

hi leute ... sorry dass es länger gedauert hat ich hab echt sehr viel ausprobieren müssen

also :
ich hab einen neuen modem ( mit inter. router = fritzbox SL ) probiert ... dann kam das problem dass das modem nicht die leitung syncronisieren konnte ... naja der provider hat dann die ports renewt und dann gings ... aber : es hat sich nicht über den router einwählen können.... ging nicht mit mein netgear router und auch nicht mit dem internen von fritzbox.... aber das komische daran ist dass wenn ich kein router dazwischen schalte und über DFÜ verbinde gehts dann !!!

naja jetzt hab ichs wieder vorerst genauso wie vorhin gemacht und hab den alten modem mit dem netgear router dran und momentan läufts nur halt das problem was ich schon am anfang geschildert hatte besteht noch :) ich geh davon aus dass es am modem liegt ....
achja neue firmware für den router hab ich auch schon drauf ....

naja ich hoff euch fällt noch was ein zu mein problem ...es nervt ziemlich krass ...


---IBANEZ---
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. September 2005 - 21:05

Na was hast du denn am Client nun für DNS Server eintragen? Die IP vom Router oder hast du irgendwelche manuell eingetragen?
0

#10 Mitglied ist offline   Ibanez 

geschrieben 20. September 2005 - 11:15

also ich hab es auch auf verschiedene weise probiert :
1. den router als DHCP-Server laufen alssen und DNS mit übertragen lassen !
2. und einmal hab ich DNS adresse den router eingegeben !

resultat ist :
zu 1. klappt soweit aber das UR-Problem bleibt !!!
zu 2. erhöhte latenzzeit ( wobei es nicht so schlimm ist ! ) aber momentan läufts
noch gut ... also das problem ist soweit gelöst

ABER :
das komische ist jetzt dass manche seiten nicht angezeigt werden könne !!!
erst nach mehrmalige aufruf der seite oder der wechsel auf ne andere seite
führt erst dazu dass es geht !!!

komisch einfach


---IBANEZ---
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. September 2005 - 11:22

Zitat (Ibanez: 20.09.2005, 12:15)

1. den router als DHCP-Server laufen alssen und DNS mit übertragen lassen !
Naja hast du auch mal überprüft ob der DHCP Server auch die vom Provider zugewiesenen DNS Server an die Clients verteilt? Denn 0815-Home-in-Router-ingetrierte-DHCP-Server übergeben i.d.R. als DNS Server einfach die eigene IP da sie meist alle einen eigenen DNS-Proxy mitbringen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 20. September 2005 - 11:33

0

#12 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 20. September 2005 - 21:30

Hi, ich hab das Problem auch, allerdings nicht mit einem Router sondern bei der DFÜ-Verbindung.
Manchmal kann ich nichts mehr machen, als ob die Verbindung getrennt wurde, aber laut Windows ist die Verbindung noch aktiv und es werden beim Verbindungsstatus auch noch ein paar bytes hin und hergesendet.

Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0