WinFuture-Forum.de: Beim Videos Abspielen Hackt Mein Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Beim Videos Abspielen Hackt Mein Pc


#1 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 14. September 2005 - 18:41

Guten Abend,

Seit dem ich nun Windows XP installiert hatte und alle Treiber + Updates drauf hatte wollte ich mir einen Film angucken.

Habe mir dafür den VLC ( videolanclient ) heruntergeladen. Als ich den Film abspielen wollte fing mein PC enorm an zu hacken ich konnte kaum noch etwas machen. Ich habe schon andere Player wie WMP10 oder Winamp probiert nur bei allen ist es das gleiche. Es ist auch egal ob ich ein Xvid oder MPG Film abspiele bei allen ist es das gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

mfg micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. September 2005 - 18:54

vlc hat schon seine eigenen codecs, daher würd ich hier mal auf die graka-treiber guckn

probier mal nen anderen treiber und check, ob die graka auf volle beschleunigung steht unter eigenschaften von anzeige->einstellung->erweitert->problembehandlung
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 14. September 2005 - 19:01

In dem "Problembehandlungs" Spalte steht der Regler auf 100%. Dadrunter ist noch "Write Combining" aktiviert.

Ich habe den "ForceWare Version: 78.01" Treiber von nvidia, sollte eigentlich der richtige für meine Geforce 6600GT sein.

mfg micha
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 19:17

Hast du schon einen anderen Treiber probiert? Wenn nicht, dann versuche mal den 77.77, der 78.01 hat, wie ich schon in anderen Foren lesen konnte, manchmal Problem mit den 6600er Karten. Die andere Möglichkeit wäre das bei dir im Hintergrund ein Prozeß läuft der viel Sys.-leistung verbraucht, auch schlecht eingestellte Timings können ein Grund für die fehlerhafte Darstellung sein.
Am Besten alle Einstellungen nochmals Prüfen und wenn erforderlich korrigieren.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 19:33

Ist der DMA-Modus der Festplatte aktiviert? Sind die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte und der Soundkarter aktiviert?
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. September 2005 - 19:42

probier nen älteren treiber, aber bitte nit 77.77 der hatte noch einige andere fehler im bezug auf videos abspielen....
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 14. September 2005 - 20:08

Vielen Dank für eure hilfe. Habe den 77.72 genommen und ich kann wieder alles wunderbar anschauen :wink:

Wünsche euch allen einen schönen abend

mfg micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0