WinFuture-Forum.de: Recoverycd -> Full -> Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recoverycd -> Full -> Fehler


#1 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 15:35

kann man wenn man über festplatte installiert ( cd auf d: gezogen ) irgendwie angeben, dass er die temporären installationsdateien auf d: oder so zieht ?

sons kann ichs nicht auf c: installieren weil da die dateien liegen

Dieser Beitrag wurde von sTyle bearbeitet: 15. September 2005 - 14:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 16:41

kann man wenn man über festplatte installiert ( cd auf d: gezogen ) irgendwie angeben, dass er die temporären installationsdateien auf d: oder so zieht ?

sons kann ichs nicht auf c: installieren weil da die dateien liegen
0

#3 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 14:14

kann mir niemand helfen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 14:24

Ist mir nicht so ganz klar, was Du vorhast bzw. warum Du von Festplatte installieren willst. Das geht zwar, aber nur von DOS aus (wenn es eine Clean Installation werden soll).

Wenn auf C:\ Dateien leigen, welche Du behalten willst, was spricht dagegen, diese Dateien auf D:\ zu kopieren?

Alternativ könntest Du die Ordner Windows, Dokumente und Einstellungen und Programme umbennenen in z.B. Windows.old, Dokumente und Einstellungen.old und Programme.old und danach Windows normal auf C:\ installieren, aber ohne die Festplatte zu formatieren. Wenn Windows dann installiert ist, könntest Du die alten Dateien in das neue Windows verschieben und dann die .old Ordner löschen.

Ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2005 - 14:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 14:36

Ich hab meine windows cd auf die festplatte gezogen und möchte nun von der platte aus win installieren.

nun such ich einen befehl, damit er die temporären installations dateien NICHT auf C: speichert, da sonst ein fehler kommt wenn ich die partition formatieren will um windows drauf zu machen...
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 15:02

Solangsam verstehe ich da noch weniger ;D

Also nochmal langsam:

Die Dateien, welche auf C:\ drauf sind, sind unwichtig, ansonsten würdest Du nicht formatieren wollen, richtig?

Womit bootest Du?

Welches Dateisystem hat C:\ und D:\ ?

Und, warum willst Du von Festplatte installieren? Steht kein CD ROM zur Verfügung?

Den Befehl, den Du suchst, ist vermutlich winnt.exe /s:sourcepath /t:drive_letter (von DOS aus) oder winnt32.exe /s:sourcepath /tempdrive:drive_letter (von Windows aus). Allerdings weiß ich nicht, ob man mittels winnt32 eine Cleaninstallation vornehmen kann, wenn es aus dem Windows gestartet wurde, welches formatiert werden soll.

EDIT: Sehe gerade, das das wohl nicht geht:

Zitat

/tempdrive:drive_letter

Directs Setup to place temporary files on the specified partition. For a new installation, Windows XP will also be installed on the specified partition. For an upgrade, the /tempdrive option affects the placement of temporary files only; the operating system will be upgraded in the partition from which you run winnt32.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2005 - 15:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 15:07

richtig so einen befehl such ich ;D


bin heut bißchen neben der mütze deshalb schreib ich so ein käse sorry ;)

probier den befehl gleich mal aus


// e: was muss ich denn bei sourcepath angeben ? den von der cd oder vom i386 ?!

Dieser Beitrag wurde von sTyle bearbeitet: 15. September 2005 - 15:07

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 15:27

Ja, sourcepath ist der Pfad zum i386 Ordner.

Aber habe jetzt noch mal woanders nachgeschaut, und das wird nicht gehen, da /tempdrive bzw /t gleichzeitig das Ziellaufwerk definieren. Also würde sich dann bei Dir Windows auf D:\ installieren.

Bin gerade am überlegen, wie man es dennoch machen könnte. Ich hae noch nie versucht, Windows XP von D:\ nach C:\ zu installieren, wenn D:\ eine HDD ist. Bin mir nicht Sicher, ob das so funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 15:31

hab die files im moment auf partition e:


Kam wieder der selbe fehler dass ich c: nicht löschen könne wegen temp files.. ;D
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 16:10

Sowas habe ich mir schon gedacht.

Nochmal die eine Frage von weiter oben:

Womit bootest Du?

Ich hoffe nicht, von dem installierten Windows auf C:\. Von da aus wäre nur eine Updateinstallation möglich, da solange Windows läuft, kannst Du nicht C:\ formatieren und sobald die Temp Dateien kopiert wurden, geht das auch nicht mehr, da sich damit das GUI Setup selbst löschen würde und somit nicht fortgesetzt werden kann.

Das ganze müsste (mit Einschränkungen) klappen, wenn Du von DOS aus bootest, wobei hier keine FAT32/NTFS Laufwerke vorhanden sein dürfen, auf denen man installieren will bzw. die Installationsdateien liegen. Optimaler wäre da eine Windows PE CD, allerdings wenn Du von dieser CD aus booten kannst, könntest Du auch über die Windows XP CD booten und eine normale Installation vornehmen.

Hast Du auch mal auf C:\ den vorhandenen Temp Ordner gelöscht? Ist der Ordner, welcher in $ eingeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2005 - 16:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 16:30

ja hab ich


boote von C:/ er startet ja neu und dann kommt der blaue setup screen wo man dann auch formatieren kann...

wen ich dos erst boote hab ich ja weiterhin das selbe problem mit den temp files

Dieser Beitrag wurde von sTyle bearbeitet: 15. September 2005 - 16:30

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 16:45

Zitat

boote von C:/ er startet ja neu und dann kommt der blaue setup screen wo man dann auch formatieren kann...


Ja, hier liegt ja das Problem. Sobald der Tempordner erstellt wurde und Das System das Setup aus dem Temporder startet, kann man nicht mehr formatieren. Würde ja auch keinen Sinn machen, da damit das Setup zerstört wird und die Installation nicht fortgesetzt werden kann.

wen ich dos erst boote hab ich ja weiterhin das selbe problem mit den temp files


Nicht ganz, da man hier zuvor die Installationspartition vorbereitet, also ggf. erst partitioniert und danach formatiert. Erst danach ruft man die winnt.exe auf. Ein Formatieren danach ist nicht mehr erforderlich. Allerdings hat die DOS Methode die Einschränkung, das die Zielpartition FAT (kein FAT32 oder NTFS) sein muss, welche dann während der Installation in NTFS konvertiert wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0