WinFuture-Forum.de: O&o Clevercache V6.0 Erschienen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

O&o Clevercache V6.0 Erschienen


#1 _cray111_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 10:49

O&O CleverCache V6.0 Professional Edition & O&O CleverCache V6.0 Server Edition erschienen

O&O CleverCache V6 ist ein einzigartiges Tool zur Optimierung des File-Cache-Managements von Windows NT, Windows 2000, Windows 2003 und Windows XP. Mit seiner Hilfe können Sie enorme Steigerungen Ihrer Systemperformance erreichen. Konfigurationsabhängig kann sie sogar bis auf das Doppelte der ursprünglichen Geschwindigkeit gesteigert werden. Und dies alles ohne zusätzliche Hardware und ohne Einschränkungen der Systemstabilität. Sie installieren O&O CleverCache ganz einfach ohne Neustart. Es erkennt automatisch Ihre Rechnerkonfiguration und in nur 5 Minuten aktivieren Sie bisher verborgene Ressourcen in Ihrem Windows-System!

Je größer der Dateicache wird, um so mehr sinkt die verfügbare Hauptspeichermenge. Daraus resultiert eine Verlangsamung der Applikationen, die durch Anforderungen nach Hauptspeicher eine Auslagerung in das Pagefile (sog. Swapping) provozieren können. Der langsame Festplattenzugriff reduziert dadurch erheblich die Systemperformance und beeinträchtigt die Arbeit mit Windows XP/2000/2003/NT.

Highlights

* NEU: O&O AutoSense-Profile (vordefinierte Anwendungsprofile)
* NEU: Individuelle Profile anlegen, exportieren und importieren
* Überwachung der wichtigsten Systemkomponenten (CPU, Speicher etc.), Systemtuning und eine erweiterte Steuerung und Überwachung über den Tasktray.
* Verbesserte Dateicache-Verwaltung für Windows XP, Windows 2000, Windows NT
* Mem-O-Free für mehr verfügbaren Hauptspeicher
* Mem-O-Safe für erhöhte Sicherheit bei Systemausfall
* NEU: Detaillierte Speichernutzungs- und Cache-Statistiken
* NEU: Systemtuning und Systemmonitor

Webseite:
http://www.oo-softwa.../ooclevercache/

Download Trial:
http://www2.oo-software.com/files/ooclever...essionalGer.exe

Das Programm kostet 29,90 bzw. 99,90 Euro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 11:36

Schlangenöl! Leute, kauft Schlangenöl! Schnellere PCs mit unserem günstigen Schlangenöl!

Sorry, aber wer meint durch Rumpfuschen am Speicher- und Cachemanagement von Windows (>= XP) irgendetwas an seinem System verbessern zu können ist selber Schuld... Allein spezielle Fälle wie Fileserver o.ä. könnten evtl von veränderten Einstellungen profitieren...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 11:46

Ich kipp immer A&O-saft in meinen Rechner, damit er schneller wird, aber was verdammt nochmal ist O&O?
Spass beiseite, sowas ist meiner Meinung nach Müll.
0

#4 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 12:38

Na, wer trollt denn da?

Das Tool erfüllt unter bestimmten Voraussetzungen seinen Zweck.
Dass es kein Allheilmittel ist, kann der erfahrene Leser verstehen ...
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. September 2005 - 12:56

In der c't war vor kurzem ein Artikel über die ganzen Registrykeys und was sie wirklich bringen. Praktisch keiner davon bringt was.

Ein Cache-Programm, das wirklich was gebracht hat, ist mir auch noch nicht untergekommen. Insgesamt ist es nur eine weitere Komponente, die auf das System aufgesetzt wird. Wie soll die was schneller machen können? Das MemoryManagement ist sehr gut, bestimmt zwar verbesserbar, aber nicht durch AddOn's, davon bin ich überzeugt. Klar kann es sein, dass dieses O&O CleverCache was bringt, aber ich glaube es einfach nicht. Zumal es aus dem gleichen Haus kommt, wie die Behauptung, dass durch die regelmässig Defragmentierung eines Systems dieses deutlich schneller wird. Auch das stimmt definitiv nur in den allerwenigsten Fällen (FileServern, ...).

Das einzige, was wirklich einen Systemschub bringt, neben dem Abschalten unnötiger Dienste und Autostarts, ist das Defragmentieren der Auslagerungsdatei und der Registrydateien beim Hochstarten, da die wirklich ständig verwendet werden, und hier man von wenigen Fragment stark profitiert. Dazu gibts bei www.sysinternals.com das kostenlose Programm PageDefrag, was ich jedem ans Herz legen will. Die Optimierung von ~1000 Fragmenten einer pagefile.sys (die es locker mal werden können) zu 1-10 Fragmenten, ist tatsächlich deutlich spürbar und in jedem Fall messbar.
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 13:01

Zitat (lysar: 14.09.2005, 13:38)

Na, wer trollt denn da?

Das Tool erfüllt unter bestimmten Voraussetzungen seinen Zweck.
Dass es kein Allheilmittel ist, kann der erfahrene Leser verstehen ...
<{POST_SNAPBACK}>

Das hat doch nichts mit Trollen zu tun...
Es ist nunmal so dass du auf einem für "normale" Dinge verwendeten Windows (Office, Surfen, Spielen) keine Verbesserung haben wirst. In Spezialfällen kann es durchaus ein bißchen Geschwindigkeit rausholen, eben z.B. auf Fileservern oder Rechnern die eine große, stark frequentierte Datenbank beheimaten...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2005 - 13:03

@Lofote: Ich habe für die Auslagerungsdatei immer eine extra Partition angelegt die ich ausschliesslich für diesen Zweck nutze.
So habe ich gar nie eine fragmentierte Auslagerungsdatei. :lol:

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 14. September 2005 - 13:06

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2005 - 13:41

@deglerj: Nein, auch dann nicht. Weil das Tool nicht funktioniert.

Zitat

Je größer der Dateicache wird, um so mehr sinkt die verfügbare Hauptspeichermenge. Daraus resultiert eine Verlangsamung der Applikationen, die durch Anforderungen nach Hauptspeicher eine Auslagerung in das Pagefile (sog. Swapping) provozieren können.

ist nämlich einfach nur Quatsch. In solchen Fällen wird nicht geswappt, sondern der Dateicache verkleinert und erst wenn's notwendig wird, der Schreibcache-Anteil ausgeschrieben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0