WinFuture-Forum.de: Notebook Für Mp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Für Mp3


#1 Mitglied ist offline   Monte 

geschrieben 14. September 2005 - 09:45

Ich suche ein Notebook, welches vor allem zum Abspielen für MP3's verwendet werden soll. Das Notebook muß optisch zu meiner Hifi-Anlage passen und sollte damit silberfarben sein. Ganz wichtig: es muß super leise sein! Als Betriebssystem kommt nur Windows XP in Frage, USB muß in der Version 2 vorhanden sein, ausserdem Infrarot onboard. Der Rest ist eigentlich ziemlich egal, auch die Akkuleistung ist wurscht: das Notebook wird ständig auf dem Stereoverstärker stehen und Netzanschluß haben. Was könnt ihr mir empfehlen? Ein niedriger Preis ist natürlich sehr willkommen.

Monte

PS: Ach ja, eine externe Soundkarte ist vorhanden, ebenso eine externe USB-Platte mit den MP3's. Darum geht's also nicht.

Dieser Beitrag wurde von Monte bearbeitet: 14. September 2005 - 09:47

0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 09:48

Also wenn du wirklich nur mp3`s abspielen willst, brauchst du dir um die Lautstärke keine Gedanken machen. Beim abspielen von mp3`s wird wohl kein Notebook den Lüfter anschmeißen müssen.

EDIT: Also nen Mobil-Prozesor würde ich dann aber schon nehmen. ALso am besten nen centrino oder Turion

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 14. September 2005 - 09:51

0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. September 2005 - 11:31

Ich würde an deiner Stelle eher über die Anschaffungen eins MP3-CD fähigen CD-Players nachdenken anstatt dafür ein Notebook zu nehmen. Oder schau dir mal den Hifidelio an.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   Monte 

geschrieben 14. September 2005 - 11:48

Zitat

Ich würde an deiner Stelle eher über die Anschaffungen eins MP3-CD fähigen CD-Players nachdenken anstatt dafür ein Notebook zu nehmen.

Kommt nicht in Frage, ich möchte schnellen, komfortablen Zugriff auf meine komplette Musiksammlung (auf USB-Platte) haben. Momentan mit ITunes verwaltet.

Zitat

Oder schau dir mal den Hifidelio an.

Man ist zu eingeschränkt auf diese Art der Musikverwaltung. Ausserdem ist die Platte entschieden zu klein. Nein, es muß schon etwas wie ein PC sein.

Monte
0

#5 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 14. September 2005 - 11:58

Das kauf dir doch eines von diesen beiden Teilen,da hast du doch alles drin und dran. :lol:

http://www.kenwood.d...werk_frmset.htm
0

#6 Mitglied ist offline   Monte 

geschrieben 14. September 2005 - 13:02

Was hilft mir das Kenwood-Teil? Der müßte sich seine Daten ja doch wieder von einem PC holen. Davon mal abgesehen habe ich bereits einen Superverstärker und bin überhaupt nicht scharf auf einen Receiver.

Monte
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. September 2005 - 06:12

ein centrino oder turion ist doch viel zu überladen

bei dir reicht ein alter Pentium III (oder Celeron) mit 600 MHZ mit 128MB RAM locker aus, der hat auch Energiesparfunktionen und läuft bei mp3 playback nie mit Lüfter!

so ein DIng bekommste schon um ~200 Euro, USB2 kannst du dann per PCMCIA-karte um 15 Euro nachrüsten, fertig!

bei Ebay gibts genug Gebrauchtgeräte in dieser Spate mit kaputten oder fehlenden Akku, was sie noch günstiger macht!

Du musst nur darauf achten, dass es ein Mobile-Prozessor ist (Pentium III-m oder mobile Pentium-III oder mobile-Celeron usw) Und ich würde ein Markengerät nehmen, die sind im Gebrauchtmarkt sowieso nicht teurer, als noname-geräte. Also selber schuld, wer sich ein 600MHZ Gericom kauft, weil ein 600MHZ IBM kostet genauso wenig.

Schau also, ob du ein ACER, Toshiba, oder Sony auffindest... die IBM's sind alle schwarz, deshalb fallen die leider weg.

Sony soll man zwar jetzt nicht mehr nehmen, weil die schon viele eigene Standards haben, aber bei den älteren Geräten ist das noch nicht der fall, deshalb sind se ok.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 16. September 2005 - 06:22

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 07:07

Hy Monte,
wie währe es den mit so etwas ? neu für 520 €


Eingefügtes Bild

Kurzbeschreibung

Produktbeschreibung ECS 532 - TM8600 1 GHz - 14.1" TFT

Prozesso Transmeta Efficeon TM8600 1 GHz Cache-Speicher 1 MB - L2
RAM 256 MB (installiert) / 1 GB (Max) - DDR SDRAM
Festplatte 40 GB
CD-RW / DVD-ROM kombiniert
Display 14.1" TFT-Aktivmatrix XGA (1024 x 768)
Grafik-Controller XGI Volari XP5 - 32 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Eingabegerät Tastatur, Touchpad, Scrolltaste (4 Richtungen)
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 3 Stunde(n)
Anschlüsse: 4 USB 2.0

Elitegroup ECS 532 mit Transmeta Efficion TM8600 Prozessor

Fazit vom Test

Wer ein handliches, leises und schickes Notebook sucht, dass die alltäglichen Aufgaben meistern soll, der wird mit ECS 532 sehr zufrieden sein. Der Prozessor und Grafikchip sind zwar langsam, aber gerade der Prozessor verfügt über eine ausgeklügelte Technologie und reicht für Standardanwendungen locker aus.


Gruß Blade0ne

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 16. September 2005 - 07:16

0

#9 Mitglied ist offline   Monte 

geschrieben 16. September 2005 - 07:16

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe mich bei ebay für ein günstiges Amilo 1640 entschieden.

Monte

Dieser Beitrag wurde von Monte bearbeitet: 16. September 2005 - 12:19

0

#10 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. September 2005 - 11:04

komisch, es gibt kein Amilo 17640... kann es sein, dass du dich bei der Nr. verschrieben hast? sonst poste doch einfach den ebay-link zum gekauften notebook.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0