WinFuture-Forum.de: Ipb 2.1.0 Final: Released - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ipb 2.1.0 Final: Released


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 16:37

http://forums.invisionpower.com/index.php?...0&#entry1271847

vor allem sehr interessant, da hier das ipb benutzt wird
werdet ihr in naher zukunft auf die 2.1 updaten?

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 13. September 2005 - 16:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 16:41

Zitat

werdet ihr in naher zukunft auf die 2.1 updaten?
Updaten sicherlich, wann genau, diese Frage stellst du am besten TO_Webmaster. :)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 13. September 2005 - 16:41

0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 16:50

Zitat (Stefan: 13.09.2005, 17:37)



Die Arbeit daran läuft schon seit einigen Wochen und der Skin ist so gut wie fertig. Wir müssen noch einige kleinere Anpassungen durchführen, auf ein Sprachpaket warten, testen, dann können wir auch irgendwann updaten. Vielleicht gibt's bis dahin auch eine 2.1.1.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 16:58

Zitat

vor allem sehr interessant, da hier das ipb benutzt wird


Daher mal diese "News" von der Homepage von SpyBot S&D:

Zitat

Invision Powerboard von Invision Power Services, Inc. ist eine von vielen, darunter nach eigenen Angaben AMD, Sony, Yahoo!, Sharp, nVidia und andere, genutzte Foren-Software. Aber die Kommerzialisierung war nicht die einzige Veränderung - als wir vor kurzem eine Lizenz kaufen wollten, mussten wir feststellen, dass die Links zur Datenschutzerklärung (Privacy Policy) und zur Kontaktseite fehlerhaft waren. Wir versuchten, Invision darauf aufmerksam zu machen und verlangten Informationen über die Datenschutzrichtlinien - anstatt uns diese Informationen zu geben, wurde unsere Lizenz gekündigt. Nach einer formaleren Nachfrage über die Datenschutzrichtlinien, wurde auch unser Konto im Kundenbereich geschlossen - erneut ohne eine Begründung per eMail.

Die Datenschutzerklärung und die Kontaktinformationen sind jetzt wieder auf der Startseite verfügbar, aber der Kundenbereich, wo diese Information am Wichtigsten ist, enthält immer noch ungültige Links.

Unter dem gültigen Link habe ich den Satz "Sie können alle persönlich identifizierbaren Informationen, die wir über Sie sammeln, einsehen und kontrollieren, indem Sie eine eMail an unsere Datenschutzabteilung schreiben oder unser Unternehmen auf andere Weise kontaktieren." [frei übersetzt]. Dieser Teil ihrer Datenschutzrichtlinien wurde bereits verletzt, als wir unsere Informationen verlangt haben. Ich frage mich, welche Teile ihrer Datenschutzerklärung sie noch missachten. Die in der Datenschutzerklärung angegebene eMail-Adresse ist ungültig und alle eMails werden zurückgeschickt. Wenn ich mir die Liste der momentanen Kunden ansehe, frage ich mich, ob all diese Kunden tatsächlich zugestimmt haben, dass ihr Name dort als Kunde von Invision Power Services, Inc. aufgelistet ist, oder ob dies ein weiterer Verstoß gegen ihre Datenschutzrichtlinien ist. Wir sind dabei, das mit den erwähnten Kunden herauszufinden.

In einer von mir geforderten offiziellen Stellungnahme von IPS wurde die Frage, warum der Link zur Datenschutzerklärung sowie die eMail-Adresse der Datenschutzabteilung nicht gültig sind, nicht beantwortet. Die Begründung, warum unser Konto gelöscht und unsere Lizenz gekündigt wurde, war, dass ihnen der Tonfall unserer vierten eMail, in der wir um Hilfe bezüglich der ungültigen Links und unserer Lizenz baten, nicht gefiel. Die Bitte um Einsicht in die gespeicherten Informationen wurde abgelehnt, weil unsere Informationen angeblich vollständig gelöscht wurden, während sich die eMail im selben Moment auf Teile der Informationen bezog, die also offensichtlich immer noch gespeichert sind (Update: Am 13. bekamen wir eine eMail von einer Person, die noch nicht einmal wusste, dass unser Konto gelöscht wurde und dieses betrachtete - also wurden offensichtlich bei weitem nicht alle Daten wie behauptet gelöscht).

Von unserem Standpunkt aus können wir nur stark davon abraten, die Foren-Software dieses Unternehmens (zumindest auf neuen Systemen) zu benutzen, bis die Datenschutzangelegenheiten bei IPS, Inc. verbessert werden.


Quelle: http://www.safer-net...news/index.html
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 17:08

Bei mir funktionieren auch im Kundenbereich die Links zu den Datenschutzerklärungen einwandfrei ...
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. September 2005 - 22:19

Na dann halt hier nochmal :)

@TO_Webmaster: :) lösch den andern gleich ^^

Nachdem ja gestern das Invision Power Board 2.1 released wurde, bin ich mich sicher, dass sich auch TO_Webmaster bald daran machen wird, das WinFuture-Forum zu updaten. Ich muss sagen, dass ich mich wahnsinnig drauf freue und es wirklich viele tolle neue Funktionen beinhaltet.

In grosser Vorfreude
Stan

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 13. September 2005 - 22:20

0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. September 2005 - 22:33

Zitat (Stan: 13.09.2005, 23:19)

bin ich mich sicher, dass sich auch TO_Webmaster bald daran machen wird, das WinFuture-Forum zu updaten.<{POST_SNAPBACK}>

Das ganze ist nicht alles von To_Webmaster abhängig. Es muss z.B. noch auf eine deutsche Sprachdatei gewartet werden. Derzeit gibt es ja nur eine Betaversion, wo noch nicht alles übersetzt wurde.
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. September 2005 - 22:46

Zitat (ichbines: 13.09.2005, 23:33)

Das ganze ist nicht alles von To_Webmaster abhängig. Es muss z.B. noch auf eine deutsche Sprachdatei gewartet werden. Derzeit gibt es ja nur eine Betaversion, wo noch nicht alles übersetzt wurde.
<{POST_SNAPBACK}>

Ist klar, dass die ganze Sache noch Zeit braucht.

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 13. September 2005 - 23:05

0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 23:59

Wie gesagt, bis auf ein paar Kleinigkeiten und einige noch geplänte kleinere Änderungen funktioniert eigentlich alles. Aber wir wollen erst alle Fehler, die wir noch finden (vorallem am Skin), beheben. Außerdem sehe ich keine Veranlassung zum sofortigen Upgrade, da das jetzige Forum ja problemlos läuft. Also geduldet euch noch etwas.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0