WinFuture-Forum.de: Samsung Handy Lackieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Samsung Handy Lackieren bei 80°C ?


#1 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 13. September 2005 - 13:28

eine frage von mir,

ich will mein handy lackieren lassen und das ist eine auto lackiererei also die farbe muss bei ca 80 ° so 20 minuten trocknen macht dies dem akku etwas und kann der elektronik was passieren ist ein samsung sgh e800..

danke
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 13:32

Also bei 80 Grad wär ich scho vorsichtig. Du musst den Akku halt rausnehmen vorher und das Handy danach erst einmal nicht einschalten, es könnte sich nämlich Kondenswasser bilden, wenn es relativ schnell abkühlt, und das würde dein Handy killen.
0

#3 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 13. September 2005 - 13:38

ok, mit dem akku geht das auch anders, aber beim handy,

kann irgendwas mit der elektronik kaputt gehen ?

oder, das ist ja ein foto-handy, ob was mit der kamera passieren kann, wenn es im ofen beheizt wird...
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 16:53

Du kannst das Handy auch lufttrocknen lassen bei Autolacken.
Steht nirgendwo geschrieben, das die Farbe eingebrannt werden muss (ist doch kein Emaillack :) ), und schon gar nicht bei 80°. Wenn es schnell gehen soll lege es in die Kammer bei 50-55°, dann ist es immer noch in ca. 1-1,5 Std trocken, und die Temperatur schadet garantiert nicht, da es in einem Auto bei Sonne auch bis 70° bekommen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0