WinFuture-Forum.de: Windows + Nlite + Nvidia Geforce 6600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows + Nlite + Nvidia Geforce 6600gt Windows ist enorm lahm


#1 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 12. September 2005 - 21:15

Guten Abend,

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Habe die erste Patition formatiert und Windows XP Pro. installiert. Allerdings war es eine Version die ich mit nLite angefertigt habe.

Ich habe das Winfuture Update Pack und Service Pack 2 mit reingehauen und als einzigsten Treiber die "nv4_disp.inf" ( was warscheinlich mein Fehler war ).

Er hat alles wunderbar installiert, ich habe alle Treiber drauf gezogen. Was mich gewundert hat ist das er ein "!" im Geräte Manager vor meiner Grafikkarte hatte. Habe dann den neusten Treiber heruntergeladen (78.01) und installiert ( erst den alten deinstalliert ) und neugestartet nur er erkennt die Karte einfach nicht.

Wenn ich den Treiber installiere ohne neustart zu machen dann hat er die Grafikkarte drin und ich kann auch normal surfen ( es ruckelt nicht so ) das Problem ist nur das ich keine Filme gucken kann. Mit VLC habe ich hackenden Sound und kein Bild nach ca. 10sekunden bleibt das System stehen und ich muss per Hand neustarten. Das gleiche gilt für Winamp und WMP10.

Mein System:

Intel Pentium 4 3.00GHz
Nvidia Geforce 6600 GT ( Forceware Treiber 78.01 )
1024 MB DDR Ram
Windows XP ( SP2 + Winfuture Update Pack )


Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das mein PC enorm langsam geworden ist nach der neuinstallation.

mfg michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 22:08

So ähnliche Probleme habe ich mit meiner WinTV auch, seit ich ein nLite System aufgesetzt habe. Ich denke mal, es liegt an nLite, was einfach einen Müll auf dem System produziert. Ohne nLite hatte ich solche Probleme nie!
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. September 2005 - 23:39

Hallo,
ich befürchte, das WF Update Pack war in diesem Fall keine gute Wahl. Es gibt von nLite ein spezielles Update Pack:

http://www.german-nl...=page&pg=uppack

Das klappt bestens.
Es ist wohl das Beste, du versuchst es nochmal. ;)

Hier noch ein Link, wo die Arbeit mit nLite genau beschrieben wird. Hier kannst du Alles zum Thema Treiberintegration nachlesen:

http://www.guide-wel...index.php/NLite

@DAB
Ich hatte noch nie Probleme mit nLite. Das Prog ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. September 2005 - 23:42

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0