WinFuture-Forum.de: Auf Was Beim Ramkauf Achten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Auf Was Beim Ramkauf Achten?


#1 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 15:26

möchte meinen kleinen server etwas aufrüsten ist ein P2 650Mhz und Gigabyte GA-6BXC Mainboard mit 3 Ram bänken (maximal 768MB)
also 3x256...

ich hab den zwar selber zusammengebaut usw. und es funktioniert auch alles, nur hab ich mir gedacht das wenn ich "RAM" kaufe, dieser nicht gleich "RAM" ist.
Kann ja sein das wenn ich auf irgendwas achte das er dann doch ein bisschen besser läuft.

selbiges bei meinem fileserver P4 1,8Ghz Gigabyte GA-8IDXH mit Bänken und max 3GB


in den kleinen sollen auf jeden fall 3x256
und in den großen entweder 3x512 (oder 3x 1GB wenns bezahlbar ist und das auch gibt)


eure vorschläge mal bitte


danke schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 14:14

Hallo ;D

Wichtig ist das du nur Marken RAM Riegel kaufen solltest, diese haben eine bessere Übertaktungsqualität und sind meist nicht viel teurer als diese billigen RAMs. :cool: Wichtig ist auch das du RAMs nimmst die mindestens CL2.5 oder CL2.0 haben. :) Gute Hersteller sind MDT, Kingston und Corsair. :)
0

#3 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 06:35

Übertakten fällt in meinem fall denk ich aus, da es server sind die stabil laufen sollen....

was ist denn nun besser an CL wert, ein hoher oder niedriger wert?
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 15. September 2005 - 15:04

je niedriger, desto besser (/schneller).
0

#5 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 15:12

gut, dann hab ich noch eine frage zu doppelseitigen usw bestückten.

irgendwann hab ich mal gehört das single oder doppel sided besser ist, aber welches kann ich mich nicht mehr erinnern und warum?

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0